Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

PKV -Schwangerschaft- Krankentagegeld

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
bin in der 8 SSW und privat KV, arbeite freiberuflich als Altenpflegerin und meine Ärztin würde gern das ich ins Beschäftigungsverbot gehen. Würde die private KV in diesem Fall Krankentagegeld zahlen, eher nicht, oder?
Welche Gründe müsste vorliegen?

Mit freundlichen Grüße
Nicole

von curly82 am 11.04.2011, 12:59 Uhr

Antwort auf:

PKV -Schwangerschaft- Krankentagegeld

Hallo,
das kommt auf den Vertrag an. Ich denke, eher nein,.
So steht es auch hier:
http://www.private-krankenversicherung.net/leistungen/krankenvollversicherung/mutterschutz/
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.04.2011