Nicola Bader, Rechtsanwältin

Ohne Arbeitgeber keine Elternzeit, sprich wenn Du Betreuung für

Antwort in der Beratung Recht

Dein Kind hast, dann melde Dich arbeitssuchend beim Arbeitsamt. Wenn Du keine Betreuung hast, dann ist der Kindsvater (auch bei nicht Verheirateten) für Dich und das Kind unterhaltspflichtig.

Krankenversicherung bekämest Du über Deinen Ehemann (falls nicht verheiratet selber versichern)

Mein Tip: Elterngeld auf 2 Jahre splitten, weil dann wärest Du zumindest 2 Jahre KV

LG
Peeka

von peekaboo am 12.11.2014, 08:22 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.