Frage: Noch eine Kurze Frage bitte

Hallo Frau Bader, vielen Dank für die Antwort, jetzt habe ich noch eine kurze Frage ich habe meine Unterlagen am Freitag abgegeben, wie lange soll ich auf mein AG warten bis er mir was schickt den mein Entbindungstermin ist am Di nächste Woche. Und falls er sich nicht meldet was kann ich machen. Vielen Dank im voraus meine vorherige Frage am 13.06.2012 unterbrechung elternzeit wg erneuter SS sehr geehrte Frau Bader, ich bin neu in diesem Forum und bin zufälligerweise darauf gestoßen dass ich die Elternezeit meines ersten Kindes vorzeitig beenden kann um für mein zweites Kind den AG Zuschuss in der Mutterschutzzeit zu bekommen.. Nun habe ich eine Frage. Ich habe das wie gesagt zu spät erfahren.. mein errechneter Entbindungstermin ist schon am 25.06. das heisst in 10 Tagen.. ich habe überall gelesen das man den AG mind. 6 Wochen vor Entbindungstermin informieren muss, das war mir nun nicht möglich. Kann ich es immernoch beantragen oder habe ich nun keine Möglichkeit mehr den AG Zuschuss zu erhalten!? Vielen Dank im voraus für die Antwort

von amr13062011 am 19.06.2013, 21:41



Antwort auf: Noch eine Kurze Frage bitte

Hallo, er muss sich nicht melden, denn er muss nicht zustimmen. Das läuft automatisch. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.06.2013