Frage: Nebenjob

ich habe da mal eine Frage: ;-) Meine Tochter (3,5 Jahre) und ich werden die nächsten Monaten ca. 10-14 Stunden als Fotomodelle für Gartenzeitschriften/Prospekte u.ä. tätig sein. Momentan bin ich arbeitslos gemeldet. Ich werde das wohl bei der Agentur für Arbeit angeben müssen und dadurch dann nur 165,00 €/mtl. verdienen können. Meine Tochgter verdient bei dieser Aktion auch mit. Soll/muß ich für sie ihre Stunden mit unterschreiben? Denn der Fotograf sagte, er benötigt lediglich eine unterschriebene Quittung von mir/uns. Bin unsicher, da ich durch ihre Stunden dann ja über 165,00 € kommen würde. Was ist hier die beste Lösung??? Freue mich auf Feedback,

von Alias70 am 24.06.2012, 16:17



Antwort auf: Nebenjob

Hallo, das würde ich am besten mit dem Sachbearbeiter bei der Agentur für Arbeit besprechen. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.06.2012