Nicola Bader, Rechtsanwältin

Natürlich muss er Unterhalt zahlen.

Antwort in der Beratung Recht

Mal ein paar Schuhe ?
Ansonsten zahlst Du alles alleine und fütterst ihn durch wenn er bei Euch ist ?
Entschuldige die Frage, er aber möchte dass das Kind bei ihm schläft und Du dann Zuhause bleibst ?

Wo genau ist da Eure Beziehung?
Die würde ich noch einmal ganz genau überdenken.

Freue Dich über freie Wochenenden ab und an, wer weiß ob er das alle zwei Wochen überhaupt durchzieht und mehr Euros in der Tasche.

An Deiner Stelle würde ich diese Steilvorlage nutzen.
Lächeln, hm sagen dass das eine gute Idee von ihm ist das mal ordentlich zu klären, Du machst gleich Montag einen Termin beim Jugendamt aus, wo ihr sein Umgangsrecht schriftlich festmacht und er möge bitte seine Gehaltsnachweise mitbringen, damit er gleich den Titel für den Unterhalt unterschreiben kann. Dann ist alles ordentlich geklärt.

An seiner Reaktion wirst Du erkennen wie sehr er unter Dir und dem Kind steht.
Und dann marschiert ihr entweder gemeinsam zum Jugendamt oder Du alleine.

Mein Gefühl sagt mir leider dass Eure Beziehung dann zuende ist, wenn er seine Pflichten erfüllen soll.

von Sternenschnuppe am 24.10.2015, 09:25 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.