Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nachfrage zu festen Arbeitszeiten trotz Gleitzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

ich hatte ihnen bereits geschrieben. Können sie mir meine Fragen aus folgendem Eintrag beantworten

http://www.rund-ums-baby.de/recht/Feste-Arbeitszeiten-trotz-Gleitzeit-nach-Elternzeit-und-anderer-Arbeitsplatz_126987.htm

Vielen Dank im Voraus!!!

von Sternschnuppe83 am 17.03.2015, 19:18 Uhr

 

Antwort auf:

Nachfrage zu festen Arbeitszeiten trotz Gleitzeit

Antwort unten :-)

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Feste Arbeitszeiten trotz Gleitzeit nach Elternzeit und anderer Arbeitsplatz?

Hallo! Ich bin mit meinem zweiten Kind bis Ende Juni diesen Jahres in Elternzeit und möchte danach mit 30 h wieder im gleichen Unternehmen anfangen. Mein Vorgesetzter möchte nun das ich fest tgl. von 10 - 16 Uhr arbeite. In meinem Arbeitsvertrag ist jedoch eine variable ...

von Sternschnuppe83 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gleitzeit, Arbeitszeiten

arbeitszeiten gastronomie

Hallo Liebe Frau Bader und ihr User natürlich auch :-) ich arbeite seit 5 Jahren in einen Gastronomischen Betrieb und befinde mich zurzeit in der 18ten SSW... Ich habe gelesen,das man ab ende des 5ten Monats nicht mehr als 4std ständig stehen darf, laut Mutterschutzgesetz... ...

von mia89 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Zumutbarkeit geänderte Arbeitszeiten bei Schwangerschaft

Hallo Frau Bader, Ist es als zumutbar anzusehen die Arbeitszeit eines AN vom Abend auf die Frühe zu verschieben um dem Mutterschutzgesetz gerecht zu werden? Oder muss der AG auf Wunsch des AN eine Regelung finden die nahe der ursprünglichen Arbeitzeit liegt z.B. am ...

von Klapperstorch42 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Muss der Arbeitgeber Kompromissbereit sein wenn es um Arbeitszeiten geht?

Hallo, Ich geh ab 20.11 wieder arbeiten. Ich arbeite in einer öffentlichen Kita als Heilpädagogin. Nun habe ich das Problem, dass ich einen Krippenplatz von 6-17 Uhr bekommen habe. Meine Arbeitszeiten sind jeden Tag unterschiedlichen. Der frühste Beginn wäre um 5.45 und der ...

von Franzi2.12 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Arbeitszeitenverschiebung

Hallo Frau Bader, Vor meiner Schwangerschaft habe ich von 6.30 Uhr bis abends 19.00 Uhr abwechselnd in Schichten gearbeitet. Jetzt möchte ich in teilzeit bei meinem AG wieder anfangen zu arbeiten. Da die kita nur von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet hat wollte ich ...

von schlumsi 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

arbeitszeiten in der schwangerschaft

Hallo. Ich arbeite im eizelhandel textil .ich bin schwanger 16 Wochen. hab Attest auf 4 std. Arbeit . darf ich im laden 1 Stunde mit handy alleine bleiben? Und ich muss ab und zu von 16 bis 20 Uhr arbeiten, aber wir gehen nicht genau um 20 Uhr raus,das dauert immer min.15 min. ...

von julia901 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Ich habe eine frage zu den Arbeitszeiten nach der Elternzeit.

Hallo Frau Bader, Ich bin seid 10 Jahren im Einzelhandel, bei Kaufland, beschäftigt. Ich bin noch bis zum 22.01.2013 in Elternzeit und komme nach einem Jahr zurück, leider gab es Hausleiter wechsel und daher konnte ich erst im Dezember meine Arbeitszeiten klären (mündlich). ...

von luna8383 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Einteilung der Arbeitszeiten entgegen Absprachen (Dienstplangestaltung)

Hallo Fr. Bader, ich arbeite mit 25% (9,75 h pro Woche) in der ambulanten Pflege, habe eine 20 Mon. alte Tochter. Ich gebe meiner Chefin immer schriftlich Bescheid wie ich im kommenden Monat arbeiten kann, da mein Mann auch im Schichtdienst ist. Ich müsste eigentlich an ...

von Fischstäbchen 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Wer legt die Arbeitszeiten fest

Wer legt nach der Geburt die Arbeitszeiten fest, wenn nach der Geburt nur noch in Teiilzeit gearbeitet werden möchte? Kann der Arbeitgeber diese festlegen, oder hat der Arbeitnehmer ein Mitbestimmungsrecht? Welche Rechte hat ein Arbeitnehmer, wenn im Nachhinein diese Zeiten ...

von elke71 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Gesetzl. Regelungen Arbeitszeiten in der Heimerziehung

Sehr geehrte Frau Bader, wo findet man explizite gesetzliche Regelungen zu den erlaubten Arbeitszeiten, Mindestruhezeiten, Bereitschaftsdienste etc. für Erzieher im Heimdienst (die also wochenweise im Heim wohnen und wochenweise frei haben) ? Wo findet man Regelungen ...

von Kunderella 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.