Nicola Bader, Rechtsanwältin

Muss ich die Elternteilzeit antreten?

Antwort in der Beratung Recht

Allerdings solltest du bedenken, dass dein Chef auch planen muss. Wenn du nach 18 Monaten zurück willst, muss er dich nicht nehmen (soweit ich weiß). Er hat ja sonst für 6Monate zu viel Personal. Deine Stelle ist ja vermutlich besetzt. Verlängern geht auch nur mit Zustimmung. Also festlegen musst du dich schon und die 7 Wochen gelten vor der Geburt. Nicht zum Ende der Elternzeit. (ich habe es jetzt so verstanden, dass du schon 1,5 Jahre in Elternzeit bist?)

von Mama-von-Linchen am 06.07.2017, 20:25 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.