Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Muss er immer noch kein Unterhalt zahlen

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Ich habe mich vor 5 Jahren von meinem Mann getrennt, Kontakt zum Kind ist sehr selten. Jetzt hat er gesagt das er verlobt wäre und nochmal Vater wird. Er kümmert sich ja noch nicht mal um unser Kind zahlt keinen Unterhalt. Weil er anscheinend keine Arbeit hat. Muss er trotzdem Unterhalt zahlen wenn er neu heiratet und ein Kind bekommt.

von Bienchen 2013 am 05.06.2016, 20:53 Uhr

 

Antwort auf:

Muss er immer noch kein Unterhalt zahlen

Hallo,
warum wissen Sie nicht, wovon er lebt und ob er Unterhalt zahlen kann?
Das sollten Sie schnellstens klären.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.06.2016

Antwort auf:

Muss er immer noch kein Unterhalt zahlen

Anscheinend ? Hast Du das denn nie ordentlich prüfen lassen?
Natürlich muss er zahlen, entsprechend seiner Möglichkeiten

von Sternenschnuppe am 05.06.2016

Antwort auf:

Muss er immer noch kein Unterhalt zahlen

Er wohnt in Frankreich und bekommt Sozialhilfe er sagt das er nichts zahlen muss, hat die ersten drei Jahre 150€ Unterhalt gezahlt. Jetzt sagt er das er verlobt ist und ein Kind bekommt. Muss er was zahlen wenn er eine neue Partnerin hat und nicht mehr alleine wohnt

von Bienchen 2013 am 06.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Erzeuger zahlt kein Unterhalt

Hallo, ich habe ein großes Problem. Der Erzeuger(Vater kann man das nicht nennen) meiner Tochter (14 Monate) macht mir total zu schaffen. Also wir haben folgendes Problem: In der Schwangerschaft und bis kurz vor der Geburt hatte er noch Interesse an seinem Kind. Einem ...

von Ina-Spencer 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Bekomme kein Unterhalt

Hallo Frau Bader Ich habe eine Zeitlang vom Vater meiner Tochter durchs Jugendamt 50 euro an Unterhalt bekommen. Vater bekommt Hartz4 (hat noch zwei Kinder) seit einem Jahr bekomme ich nichts mehr. Mir wurde nur per Telefon gesagt das er nicht zahlen kann weil er Hartz 4 ...

von sommerzeit 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Kein Unterhalt wenn ICH die Scheidung will?

Hallo Frau Bader, ich spiele mit dem Gedanken mich scheiden zu lassen. Der Grund hierfür ist Gewalt in der Ehe. Darauf möchte ich gar nicht näher eingehen. Es geht mir eher um die Frage, ob mir Unterhalt zusteht wenn ich die Trennung will. Wir sind noch nicht sehr lange ...

von Karina25 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Kein Unterhalt f. Frau?!

Hallo. Stimmt es, das d. Ehefrau kein Unterhalt mehr bekommt bei einer Trennung? Unsere Kinder sind 7 und 2 3/4 J alt. Mein Mann behauptet b einer Trennung bekäme ich nichts weil der kleine fast 3 ist und ich dann ganztags arbeiten muss/kann. Für die Kinder gerade mal 600 ...

von Heki 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Kein Unterhaltsvorschuss wegen fehlender Bescheinigung über Verhütung??

Situation wie folgt: Frau Mustermann ist trotz Verhütung durch die Dreimonatsspritze schwanger geworden. Sie bringt das Präparat seit Jahren schon aus dem Ausland mit und injiziert sich dieses selbst (Krankenschwester). Sie möchte für sich und ihre Kinder Wohngeld während ...

von Elocin_09 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Unterhalt wenn er keine Lehrstelle bekommt

Hallo Frau Bader von meinem Mann das Kind bekommt nächstes Jahr seinen Schulabschluß.Meine Frage besteht darin,wenn er sich nicht um eine Lehrstelle bemüht,müssen wir dann weiter für ihn Unterhalt zahlen.Wir haben einen dynamischen Titel und er ist 16 Jahre.Kontakt haben wir ...

von susanneh 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Unterhalt, gibt es wirklich keine Chance oder Möglichkeit ?

Sehr geehrte Frau Bader, bitte entschuldigen sie vorweg dases etwas länger werden wird !! Danke Seit dem meine Tochter neun Monate alt ist,lebe ich vom KV getrennt. Auf sein Handeln, gab es einen Sorgerechtsstreit und im Anschluss die Verhandlungen über den Unterhalt. Für ...

von Samafuka 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Unterhalt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.