Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Muß KV Mieteinn. für Berechnung des Kinderunterhalts angeben ?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Der Kindsvater hat/te eine Eigentumswhg. , woraus sich Mieteinnahmen ergeben . Bisher wurden diese bei der Berechnung des Kindesunterhalts nicht berücksichtigt . Kann ich irgendwo erfragen , ob ihm die Whg. aktuell
noch gehört ? Der KV ist nicht selbstständig .

von Pimboli am 21.08.2017, 06:56 Uhr

Antwort auf:

Muß KV Mieteinn. für Berechnung des Kinderunterhalts angeben ?

Hallo,
wird bercksichtigt.
Die Eigentumsverhältnisse kennt das Grundbuchamt (im Amtsgericht),
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.08.2017