Mein freund will mir mein Kind wegnehmen

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Mein freund will mir mein Kind wegnehmen

Hallo Mal zu mir ich bin 27 Jahre und bin in der 14ssw. Zu ihm er ist 33 jahre ist selbständiger Handwerker und hat ein haus durch die finanzellehilfe seiner eltern genau was noch nicht komplett fertig ist. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... Am Donnerstag morgen fing das schon alles an. Irgendwas hat meinen Freund nicht gepasst... Ich bin noch Weihnachtsgeschenke kaufen gefahren bin wieder gekommen und es schien als wäre wieder alles ok.. Da wurde ich getäuscht er ist sauer geworden hat mich beschimpft und hat schon um 12 Uhr angefangen Bier zu trinken... Irgendwann kamen seine Eltern... Er hat momentan ziemlich Probleme mit dem Finanzamt sein Konto wurde gesperrt und seine Eltern und ich versuchten eine Lösung zu finden die offenen Rechnung zu bezahlen. Und dann fing das Dramen an... Er war schon besoffen wie jeden Tag... Er fing an aus zu rasten die Mutter hat ihm gesagt du bekommst ein baby hör auf Und er sagt ich scheiß auf das Baby. Er wollte aus dem Fenster springen und er wollte seine Fenstern kaputt treten... Er ist dann auf mich los gegangen ich weiß nicht was passiert wenn die Mutter nicht zwischen uns gekommen wäre... Er wollte zu seiner Steuerberaterin die an allem schuld ist warum das Konto jetzt gesperrt ist... Sie hat für 2 jahre seine Steuererklärung nicht abgeben. Er wollte mit einem Auto ohne kennzeichen und dazu besoffen... Ich wollte ihn aufhalten... Er hat die Türen aber abgeschlossen... Habe mich vor das Auto gestellt... Er ist trotzdem los gefahren... Ihm war es egal... Und gestern bin ich zu einer Freundin gefahren... Er droht mir jetzt mein Kind wegzunehmen... Er macht mich psychisch fertig bin nur am weinen... Habe schon so starke unterleibschmerzen... Er gibt mir für alles die schuld... Ich weiß nicht mehr weiter

von Nika3389 am 24.12.2016, 12:29



Antwort auf: Mein freund will mir mein Kind wegnehmen

Hallo, er kann Ihnen das Kind nicht wegnehmen. Aber ich finde es auch zu platt, wie einige hier schreiben, er ist ein Säufer und Sie sollen den Kontakt abbrechen. Er macht ja augenscheinlich eine schwere Zeit durch ohne Verschulden. Also, wenn er aus Verzweiflung mal (!!!) gesoffen hat und ausgerastet ist, Abstand halten - aber ihn nicht alleine lassen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.12.2016



Antwort auf: Mein freund will mir mein Kind wegnehmen

Das kann er gar nicht, da brauchst Du keine Sorgen haben. Ich empfehle dringend den kompletten ! Kontaktabbruch vorerst. Er soll sich Hilfe holen, seine Sachen regeln und mit dem Saufen aufhören. Du musst Dich jetzt auf Deine Schwangerschaft konzentrieren. Halte vielleicht Kontakt zu seinen Eltern, sie haben es ja miterlebt und sind die Großeltern des Kindes.

von Sternenschnuppe am 24.12.2016, 12:43



Antwort auf: Mein freund will mir mein Kind wegnehmen

Er kann dir das Kind nicht wegnehmen. Warum gibst du dich mit einem Säufer ab, der gewalttätig wird wenn er sauer/verzweifelt ist? Du musst das nicht. Für das Kind wäre das ein schlechtes Umfeld.

von Pamo am 24.12.2016, 13:22



Antwort auf: Mein freund will mir mein Kind wegnehmen

Er war nicht so... Es hat erst so richtig angefangen als ich in der 7-8 ssw war... Er war nie gewalttätig hat mich nie angeschrien oder sonst was... Es hat erst angefangen wo wir ins Haus gezogen sind und immer mehr Problem dazu kam...

von Nika3389 am 24.12.2016, 14:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann mein Ex Freund mir meine beiden Kinder wegnehmen

Guten Tag, es ist mir ziemlich unangenehm das hier zu fragen, aber ich habe einfach keine ruhige Minute mehr, an dem ich an diesen einen Satz denken muss, den mir mein Ex Freund an dem Kopf warf. Es geht darum Wir sind seit zwei Jahren getrennt, habe auch einen neuen Partner an meiner Seite, wir sprachen über das Heiraten. Mein Ex Freund meinte d...


Muss mein Freund unterhalt zahlen wenn er in Elternzeit geht?

Hallo Fr. Bader. Mein Freund hat 2 Kinder aus erster Ehe 15 und 13 Jahre alt. Er bezahlt auch Mangelfall Unterhalt von 400 Euro. Wir bekommen nun ein weiteres Kind und er würde gern in Elternzeit gehen für 2 Monate . Frage ist muss er trotzdem Unterhalt bezahlen er bekommt dann ja nur ca. 1050 Euro.


Elterngeld für mich und für meinem Freund

Hallo Frau Bader, Da erstes Baby und bin kein deutscher kenne mich damit nicht so gut aus... Ich möchte 24 Monate Elternzeit in Anspruch nehmen, und das Geld auf 2 Jahre verteilen. Im Sommer möchte mein Freund auch 2 Monat haben (Partnerschaft Monate heißt es vielleicht?) wie beantragen wir es denn? Welche Elterngeld ist für uns ideal? Basis, Pl...


Muss Freund für meine Kinder aufkommen?

Liebe Community, sehr geehrte Frau Bader, danke für die hilfreichen Antworten! Ich lasse meinen Noch-Mann in Zukunft wirkilch "abblitzen", und er weiß gar nicht, was los ist! ;) Es tut gut. Dennoch habe ich noch eine Frage! Mein Freund und ich möchten in der Zukunft zusammenziehen. Ich selbst übe eine freiberufliche Tätigkeit aus und das Ge...


Darf die Freundin meines ex Freund den Kindern die Haare schneiden?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin eine Mutter von einer 5 Jährigen und fast 4 jährigen Tochter . Die Lebensgefährtin von meinen ex Freund der Vater der Kinder schneidet den Mädchen die Haare ohne mein ok hab es ihr sehr oft untersagt und sie macht es trotzdem. Kann ich sie wegen Körperverletzung anzeigen weil der pony immer viel zu kurz und...


Schwanger und hartz 4 mit dem freund zusammen ziehen

Guten Abend, Habe ganze Zeit im Internet gesucht doch nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Habe vor 2 Monaten einen Antrag auf Hartz 4 gestellt da ich schwanger bin und somit schlecht einen Job finde. Wollte erst alleine in eine Wohnung ziehen, die das Amt dann bezahlen würde. Nur habe ich gemerkt das es echt schwer ist als Hartz 4 Empfäng...


Ex Freund

Mein ex ist seid ein Paar Jahren neu Verheiratet, wir haben aber eine gemeinsame Tochter und das geteilte Sorgerecht. Wir waren nie verheiratet. Jetzt ist es so, das er seine Tochter alle 2 Wochen am Wochenende hat. Statt das er aber selber kommt um seine Tochter abzuholen, schickt er seine Frau die ich nicht kenne. Darf ich mich weigern ihr das Ki...


Was kann mein Freund machen, damit seine Kinder zu ihm ziehen dürfen?

Hallo, Ich wollte mal fragen , wie mein Freund seine Kinder komplett zu ihm ziehen können, da die Mutter auf die Kinder los geht, nicht mit ihnen zum Arzt geht, erst wenn das Jugendamt eingeschaltet wurde und so Faxen. Welche Möglichkeiten hat er? Lg


Warum muss ich für meinen Freund unterhalt zahlen ?

Wir sind seit ca 3 Jahren in einer Wohnung. Ein Jahr lang bezog er Arbeitslosen Geld, ich bin der Hauptmieter. Schwanger, er stellte den Antrag auf Bürgergeld. Dies wurde Abgelehnt mit der Begründung das ich soviel verdiene das ich ihn versorgen kann. Weshalb muss ich ihn versorgen ? Er ist niergendswo als Vater aufgeschrieben ( ist auch nicht sich...