Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Lohnfortzahlung im BV

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie bekommen den normalen Lohn weiter.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.11.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Lohnfortzahlung bei Mutter-Kind-Kur?

Sehr geehrte Frau Bader, ich fahre mit meinen beiden jüngeren Kindern Anfang nächsten Jahres zur Mutter Kind Kur. Wird mein Lohn fortgezahlt? Ich bin bei der Diakonie beschäftigt, habe aber in den AVRs nichts dazu gefunden. Wissen Sie genaueres? Herzlichen ...

von Gerit77 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnfortzahlung

Lohnfortzahlung Beschäftigungsverbot bei unstetem Einkommen

Hallo Frau Bader, ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind schwanger (in der 12. Woche) und übe neben meinem Hauptberuf noch eine geringfügige Beschäftigung auf 450€ Basis aus. Bei dieser Tätigkeit habe ich Kontakt mit Kunden, denen ich unter anderem Blut abnehmen muss. ...

von Micha-2007 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnfortzahlung

Lohnfortzahlung während beschäftigungsverbot nach kranken Geld

HILFEEEE!!!! Ich brauch dingend ihren Rat ! Ich war seid Ende April krankgeschrieben (wg Krankheit) und habe ab 09.06. krankengeld bekommen bis Ende August! Habe in der Zwischenzeit erfahren das ich schwanger bin (hurra) aber habe ein beschäftigungsverbot von Gyn bekommen also ...

von Cilo 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnfortzahlung

450 euro Job Anspruch Lohnfortzahlung bei BV / Familienversichert

Hallo Frau Bader , steht mir eine Lohnfortzahlung eines 450 euro Jobs auch zu wenn ich über meinen Mann Familienversichert bin ? Es geht dabei um ein Beschäftigungsverbot wegen einer Risikoschwangerschaft . Arbeite als Reinigungskarft 8 Stunden die Woche . Mittwochs und ...

von sonni81 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnfortzahlung

Erhalte ich Lohnfortzahlung wg. Beschäftigungsverbots trotz längerer Krankheit?

Sehr geehrte Frau Bader, seit über 6 Monate, also seit Dezember 2014, bin ich als Flugbegleiterin wg. Knieproblemen krank geschrieben. Nun bin ich schwanger geworden und in der 8. Woche. Es ist in unserem Beruf so geregelt, daß ich sofort ab Kenntnisnahme einer ...

von Meernixenengel 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnfortzahlung

BV und Lohnfortzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein Problem. Ich habe ab 16.3.15 angefangen zu arbeiten. Ich habe bis zum 20.3 in der Einarbeitung natürlich nur meinen Grundlohn bekommen und nicht meinen Lohn der mir für das Objekt zusteht, da ja Einweisung war. Nun bin ich seitdem ...

von Mercedes2298 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnfortzahlung

Berechnung der Lohnfortzahlung im Beschäftigungsverbot nach Muschutzgesetz 11

Hallo Frau Bader, ich habe eine Frage zum o.g. Thema. Der Paragraph 11im Mutterschutzgesetz besagt, dass die letzten 3 Monate vor Eintritt der Schwangerschaft zur Berechnung herangezogen werden müssen. Ich erhalte Lohn, jeden Monat unterschiedlich abh. von den Arbeitstagen ...

von rosa Wolke 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnfortzahlung

Lohnfortzahlung bei erneuter Schwangerschaft

Hallo Frau Bader, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen... Ich bin momentan in Elternzeit diese geht noch bis 06/16 ( habe 2 Jahre beantragt ) Wir möchten gerne noch ein 2. Kind sind aber total verunsichert ob das finanziell so möglich ist. Angenommen ich würde in 05/16 ...

von Blub blub 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnfortzahlung

Individuelles Beschäftigungsverbot/ verkürzte Arbeitszeit bei Lohnfortzahlung

Liebe Frau Bader, mein Geburtstermin ist am 15.09.2015. Ich bin Verkäuferin in einem Autohaus und in Vergangenheit stets offen und flexibel meinen Arbeitszeiten gegenübergestellt gewesen. Diese sind von Mo. - Fr. 9-18/19 Uhr und samstags von 9-13/14 Uhr. Der ...

von Canilala 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnfortzahlung

BV und Lohnfortzahlung

Hallo Frau Bader, Leider habe ich zu Beginn Februar von meinem Arzt ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen. Die erste Lohnüberweisung hat mich nun doch etwas schockiert. Es ist so das ein Bruttolohn bekomm und eine Anwesenheitsprämie welche gezahlt wird wenn man nicht ...

von aniroc 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnfortzahlung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.