Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Lohnberechung Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader,
seit Mitte April arbeite ich, nach einem Jahr Elternzeit, wieder in meinem Job als Krankenschwester (vorher 100%, jetzt 80%). Jetzt bin ich wieder schwanger, und soll ein Beschäftigungsverbot bekommen. Auf welcher Grundlage wird nun mein Lohn berechnet (bin seit dem 27.06. schwanger)?
LG, und danke für Ihre Antwort

von 123456uli am 30.07.2014, 14:50 Uhr

Antwort auf:

Lohnberechung Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

Hallo,
Sie bekommen das, was Sie ohne BV bekommen würden. Also 80 %
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.08.2014