Nicola Bader, Rechtsanwältin

Lohnaufstockung wegen Krankheit?

Antwort in der Beratung Recht

Ich verstehe das nicht so richtig. Warum hast du keinen z.B. 40 Std-Vertrag, wenn du doch 42,5 Std. arbeitest? Was passiert mit den Überstunden? Meines Wissens gibt es rechtliche Vorgaben, dass Mehrarbeit in Freizeit abzugelten ist (ArbZG), und nur in Ausnahmefällen ausbezahlt werden darf.

von uriah am 01.11.2016, 17:14 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.