Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kürzung des Urlaubs während der Ellternzeit trotz BV vom AG?

Antwort in der Beratung Recht

Hallo,

Urlaub wöhrend Mutterscgutz:
Für ´jeden Monat, in den Dein Mutterschutz ragt, hast Du VOLLEN Urlaubsanspruch.

Für die Zeit des BV: hattest Du dabereist vorher Urlaiub beantragt, der auch zum Zeitpunkt des Eintretens des BVs auch genehmigt war?
Wenn nein: dann hast Duz jetzt immer noch allen Urtlaubsanspruch, eben bis zum letzten Monat des Mutterschutzes.
Solltest Du genehmigten Uröaub gehabt haben, der in die Zeit des BV fiel: dann sind diese Tage jetzt "weg" und können nicht mehr genommen werden.

Gruss

Désirée

von desireekk am 20.12.2015, 23:50 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.