Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kündigung nach Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader!

Da mich mein Chef nach meiner Elternzeit leider nicht auf Teilzeit einstellen kann.
Meine Frage an Sie:

Wie mache ich es das mein Chef mir von sich aus die Kündigung ausstellt.
Steht mir dann noch eine Abfindung zu?
Ich war 4 Jahre und 3 monate in der Firma beschäftigt.
Es sind mehr als 10 Mitarbeiter dort beschäftigt.

von moppi1 am 13.02.2012, 13:03 Uhr

Antwort auf:

Kündigung nach Elternzeit

Hallo,
es liegt ja an Ihnen, deshalb müssen eigentlich Sie kündigen. Wenn er es aus gefäülligkeit tut, steht Ihnen (außer es ist irgendwo vertraglich, in einer Betriebsverienbarung oder einem TV geregelt) keine Abfindung zu
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.02.2012