Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kündigung nach EZ ohne gearbeitet zu haben

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
während der Elternzeit haben Sie besonderen Kündigungsschutz und können gar nicht so einfach gekündigt werden. Es sei denn, die Aufsichtsbehörde hat zugestimmt. Da muss dann Kündigungsschutzklage innerhalb einer Frist von drei Wochen eingereicht werden.
Im übrigen bekommen Sie Arbeitslosengeld fiktiv gemessen an der Zahl der Stunden, die Sie arbeiten können.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.11.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.