Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kündigung durch mich in Elterzeit

Antwort in der Beratung Recht

Vielen Dank!!!

von Eima am 03.11.2016, 21:07 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kündigung nach EZ ohne gearbeitet zu haben

Guten Tag, während meiner Elternzeit -kurz vor dem Wiedereinstig in den Job - habe ich mir einen Bandscheibenvorfall zugezogen und wurde 6 Wochen krank geschrieben. Innerhalb dieses Zeitraumes hat mich mein Arbeitgeber nun fristgerecht betriebsbedingt gekündigt. Jetzt werde ...

von limimimi 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung in Elternzeit

Guten Tag Frau Bader, ich hoffe mein Fall ist nicht zu kompliziert. Ich brauche aber einen ersten Rat. Mein Fall: Im Februar 2015 unbefristet angestellt - ich habe 30h/Woche gearbeitet, also auch nicht Vollzeit. Im Juli 2015 in Mutterschutz gegangen mit anschließender ...

von lallepap 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsschutz in der Probezeit

Hallo Frau Bader! Ich hoffe Sie können mir mit meiner Frage weiter helfen, ich werde durch googeln einfach nicht schlauer. Ich befinde mich momentan seit 3 Jahren in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis, in dem ich (Krankenschwester) laut meinem FA wegen einer ...

von Junisonnmond 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Unterbrechung der Elternzeit für Mutterschutz - Kündigung durch AG möglich?

Sehr geehrte Frau Bader, Im August 2015 kam meine Tochter zur Welt. Kurz vor der Geburt hat meine Chefin ihren Betrieb verkauft und der Käufer hat mich übernommen. Ohne neuen Vertrag. Gut, den braucht es ja nicht. Er hat den MuSchu gezahlt und mir zwei Jahre Elternzeit ...

von CoraV 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsfrist im 3 jahr Elternzeit bei Arbeitgeber wechsel???

Hallo, Es geht um vollgendes ich habe im September das 3. Jahr Elternzeit beantragt für meine zweite Tochter (2 jahre) .Jetzt gehe ich seit Oktober wieder geringfügig arbeiten bei meinem Arbeitgeber wo mein 100% vertrag auf eis liegt .ich bin krankenschwester. Habe aber noch ...

von emadogo21 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Schwanger / Kündigung Arbeitgaber / Bezüge

Liebe Frau Bader, meine Frage bezieht sich auf eine geplante Schwangerschaft. Mein Partner und ich haben uns entschieden ein Baby zu bekommen und ich habe meine Pille bereits abgesetzt. Allerdings habe ich letzte Woche die Kündigung von meinem Arbeitgeber zum 31.12.2016 ...

von MyNameIs123 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung vor während oder nach Elternzeit?

Ich möchte in Elternzeit gehen eigentlich für zwei Monate doch es hat sich kurzfristig eine Möglichkeit ergeben, mich beruflich besser zu stellen und kann somit nur einen Monat war nehmen, nun zu meiner Misere. Der neue Arbeitsbeginn ist der 1.3.2017 durch die 7 Wochen ...

von Mondeo 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Sozialleistungen bei Filialschließung/evtl Kündigung während der Elternzeit

Gunten Tag! Ich befinde mich derzeit in Elternzeit und habe nun erfahren, dass mein AG die Filiale, für die ich angestellt bin, aus wirtschaftlichen Gründen zum Jahresende schließt. Andere Filialen haben für mich keine gleichwertige Stellenangebote und wären noch dazu viel zu ...

von Schokolo 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Arbeitsvertrag ( Kündigung )

Hallo Frau Bader , Ich habe meinem chef mündlich berichtet das ich schwanger bin kurz darauf hat er mir eine Kündigung per Post geschickt damit wahr ich auch beim Anwalt er meinte die Kündigung ist nicht rechtens ich soll ihn fragen ob er die Kündigung zurück ziehen möchte ...

von Romina Ernst 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung AN während Elternzeit

Hallo. Bald endet meine Elternzeit von zwei Jahren. Die aktuelle Situation meines AG ist schwierig, da grad im Insovenzverfahren. Auch wenn die Geschäfte grad gut laufen, habe ich mich dennoch schon mal woanders beworben, aber noch keine Rückmeldung. Desweiteren habe ich ...

von samaga 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.