Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kuendigen in SS wegen Krankheit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader,
Ich habe anwaltlich durchgesetzt das meine Elternzeit auf ein Jahr verkuerzt wurde.
Nun wird mir von Seiten des FA wegen Rueckenproblemen ins BV zu.gehen b.z.w eine Krankschreibung fuer laengere Zeit zu geben.
Das habe ich jedoch abgeleht weil ich ein schlechtes Gewissen haette nun doch nicht arbeiten zu koennen und Angst habe das er mich kuendigt weil ich ja arbeiten wollte.
Gibt es Ausnahmefaelle in denen ein AG einen kuendigen darf trotz Schwangerschaft?
Koennte gut nachvollziehen wenn er sich verschaukelt fuehlen wuerde wenn ich nun doch nicht arbeiten kaeme. Aber waere das rin Grund fuer eine Kuendigung?
Vielen Dank, Neelie

von Neelie am 06.11.2014, 17:29 Uhr

Antwort auf:

Kuendigen in SS wegen Krankheit

Hallo,
da Sie anwaltlich vertretens ind, darf ich mich nicht äußern.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.11.2014