Frage: kündbar schwangere praktikantin?

rechtlichech arbeite seid 6 monaten in einer firma. anfangs habe ich einen unbefristeten arbeitsvertrag erhalten (arbeitgeberseite ununterschrieben) nut ich habe unterzeichnet. jedoch als sie erfahren haben das ixh einen behindertenausweishabe. haben sie gesagr sie stellen mich nur als praktikant ein... aus aussicht zum arb.vertrag. nach 6-8 wochen. jetzt sind 6 monate vergangen. und keine chance auf arb.vertrag. sie willen es si weitet laufen lassen. ich bekomme volles gehalt. ...jetzt bin aber schwanher und befürchte sie kùndigen mich einfach.....und habt ihr ideen tipps wie meine revhtliche situation aussieht ... ganz vielen lieben dank im voraus....

von praktikantin am 15.01.2015, 09:39



Antwort auf: kündbar schwangere praktikantin?

Hallo, verstehe ich nicht. Wenn Sie noch einen unterzeichneten Arbeitsvertrag haben, kann der Arbeitgeber das doch nicht in ein Praktikumsvertrag umwandeln. Sind Sie denn sozialversicherungspflichtig beschäftigt? Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.01.2015



Antwort auf: kündbar schwangere praktikantin?

AG unterschrieben... LG Peeka

von peekaboo am 15.01.2015, 11:05



Antwort auf: kündbar schwangere praktikantin?

Ja, stimmt. Da steht ununterschrieben....hört sich für mich alles nach Ausnutze an...

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antrag auf Teilzeitbeschäftigung kündbar?

Hallo Frau Bader, ich bin seit 1 Jahr in der Elternzeit (von insgesamt 3 J.) und habe eine Teilzeitbeschäftigung beantragt, was auch genehmigt worden ist. Ich müsste im April 2015 mit der Arbeit beginnen. Nun bin ich aber schwanger geworden und würde gerne den Antrag zurückziehen. Geht das überhaupt? Wie ist es mit der Mutterschaftsgeld? Bekomm...


Unterbrechung Elternteil wegen urlaub. Dann kündbar?

Hallo Frau Bader, ich hatte schon mal eine Frage gestellt, entschuldigen Sie. Aber mir war wichtig, ob ich die Elternzeit für den Urlaub (während dessen dann ja dann bezahlt wird) unterbrechen kann und dann nach dem Urlaub die Elternzeit verlängern kann. Und ob mir während der Urlaubszeit gekündigt werden kann. Danke für eine erneute Antwort. V...


450 € Job in der Elternzeit von Arbeitgeber kündbar

Hallo Frau Bader, ich bin bei meinen Arbeitgeber, im dritten Jahr in der Elternzeit meines zweiten Kindes und arbeite im Moment auf 450,- € Basis und das seit dem 9 LM von meiner Tochter. Und auf Wunsch meiner Chefin. Leider liegt nicht schriftliches vor. Vor der SS habe ich auch schon auf 450€ Basis gearbeitet. Es ist eine Zahnarztpraxis mit un...


Kindergarten- Platz kündbar?

Hallo Frau Bader, vielleicht können Sie uns weiterhelfen. :-) Unsere Tochter ist etwas über sieben Monate alt und wir möchten ein weiteres Baby. Wir haben unsere Tochter zum 01.12.2016 in einer Krippe angemeldet. Sollte uns in den nächsten Monaten weiterer Zuwachs erwarten, wie sieht es mit der Kündigung des Vertrages aus? Wir möchten unse...


Kein Arbeitsvertrag nach Ausbildung, nun schwanger. Kündbar?

Sehr geehrte Frau Bader, Am 19.05.habe ich meine Ausbildung zur Medizinische Dachangestellten beendet. Nun sagte mir meine Chefin, dass ich dort unbefristet für 20 Stunden arbeiten kann. Niedergeschrieben hat sie mir nichts. Nun habe ich Angst, dass sobald ich von der SS erzähle, sie behauptet, dass wir einen befristeten Vertrag hätten. ...


Schwanger Neueinstellung kündbar ?

Hallo, ich bin seit dem 1.8.2018 in einem neuen Unternehmen als Krankenschwester angestellt. Aufgrund der Betreuungszeiten (Kiga) meiner Tochter habe ich mich für den Nachtdienst beworben. In meinem Arbeitsvetrag steht aber allgemein als Krankenschwester angestellt da mir auch Tagdienste zu gewissen Uhrzeiten möglich sind. Jetzt habe ich erfahren ,...


Kündbar wenn alternative nicht möglich ist ?

Hallo Frau Bader, mein Ag weiß nun von meiner Schwangerschaft . Kurz noch einmal die Fakten - neues Arbeitsverhältnis , unbefristet seit 1.8.18 - schwanger im vierten Monat -Krankenschwester Nachtdienst - im Arbeitsvertrag steht allg als Krankenschwester angestellt Der Ag bietet mir jetzt an, dass ich Frühdienste ab 6 Uhr machen kann an...


bin ich kündbar

Hallo. Ich habe eine Frage bzgl. Kündbarkeit. Ich habe im März diesen Jahres eine neue Stelle in einer urologischen Praxis begonnen. Aufgaben dort: Labortätigkeiten (Blut- und Urinuntersuchungen, Blutentnahmen, Spritzen), sterile und nicht sterile Assistenz bei ambulanten Operationen teilweise unter Röntgenkontrolle, Untersuchungsassistenz (Blase...


Teilzeit in Elternzeit vor Antritt kündbar? Frist?

Sehr geehrte Frau Bader, am 24. Juni sollte meine Teilzeit in Elternzeit beginnen (wurde so von mir beantragt zusammen mit der Anmeldung zur Elternzeit und nicht seitens des AG widersprochen). Im Mai sollte die Eingewöhnung meiner Kleinen in der Krippe beginnen, was jetzt leider aufgrund der aktuell noch bestehenden Schließungen wohl immer unwah...


Re: Teilzeit in Elternzeit vor Antritt kündbar? Frist?

Sehr geehrte Frau Bader, vielen Dank erst einmal für Ihre Antwort. Dennoch beschäftigt mich noch die Frage, ob es vom Gesetz her möglich ist die Teilzeit in Elternzeit wieder durch mich zu kündigen und welche Frist hierfür gelten würde? Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.