Frage: Krankgeschrieben wegen Mobbing

Guten Morgen, zurzeit bin ich wegen Mobbing am Arbeitsplatz krankgeschrieben. Mein Vertrag endet sowieso am 30. Juni. Nun meine Frage, kann der Arbeitgeber auch schon vorher kündigen oder muss er mich bis zum 30. Juni eingestellt lassen? Wie ist da die allgemeine Rechtslage? Danke schon mal für die Antwort

von Sveamaus am 04.03.2013, 09:44



Antwort auf: Krankgeschrieben wegen Mobbing

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.03.2013



Antwort auf: Krankgeschrieben wegen Mobbing

RUB Mein rat, ab zum Anwalt. Und zur Polizei. Schon alleien weil dir unter Umständen Schmerzensgeld zusteht. Zudem muß ja der Verdienstausfall auch von wem bezahlt werden.

Mitglied inaktiv - 04.03.2013, 11:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krankgeschrieben Elterngeld

Guten Morgen, ich bin nun 3 Wochen aufgrund von Blutungen krankgeschrieben. Falls es nicht besser wird, könnte es passieren, dass ich nicht mehr arbeiten gehen kann. Ich bin aktuell in der 15. SSW. ET ist im April. Was bedeutet das für das Elterngeld? Wäre es besser ein Beschäftigungsverbot statt einer Krankmeldung zu bekommen? Ich führe eine s...


Beschäftigungsverbot wegen Mobbing

Hallo Frau Bader, kann der Frauenarzt bzw. Hausarzt wegen Mobbing ein Beschäftigungsverbot ausstellen? Wenn ja, können Sie mir die rechtliche Grundlage ggf. ein Gerichtsurteil zur Verfügung stellen?


Mobbing am Arbeitsplatz

Einen schönen guten Morgen, ich bin in der 9. Woche schwanger. Auf Rat meines Arztes in der momentanen Corona-Situation, habe ich meinem Arbeitgeber schon jetzt von meiner Schwangerschaft erzählt, damit alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden können. Ich arbeite als Bürokauffrau in einem kleineren Betrieb. Seitdem mein Chef Bescheid weiß, ...


Direkt krankgeschrieben nach Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader. Wie sieht es mit der Lohnfortzahlung aus, wenn AN nach 3 jähriger EZ am 1.Tag der vereinbarten Arbeitswiederaufnahme prompt krankgeschrieben wird? Steht eine volle Lohnfortzahlung zu, obwohl nicht ein mal eine Anwesenheit nach 3 jähriger Abwesenheit stattgefunden hat?


Mobbing am Arbeitsplatz, deswegen krankgeschrieben und nun schwanger

Sehr geehrte Frau Bader, ich benötige bitte Ihren Rat. Ich habe einen "Hauptarbeitsplatz" mit 14 Wochenstunden und einen Minijob. ( Ich habe schon 3 Kinder, deswegen "nur" meine 18 Std und keine Vollzeit) Bei meinem Hauptarbeitsplatz bin ich seit Mitte Dezember krank geschrieben da meine Chefin mich mobbt. Mit meiner Ärztin hatte ich besprochen,...


Mobbing am Arbeitsplatz

Hallo Fr. Bader, Habe nach der EZ wieder angefangen zu arbeiten,dort gehe ich gerne hin und komme mit allen Mitarbeitern gut zurecht, Bis vor ein paar Tagen, da kam ein Mitarbeiter auf mich zu und meinte ich würde durch die Firma gehen und schlimme Sachen über ihn verbreiten,, obwohl wir uns sehr gut verstehen und nie Probleme hatten,, Vor ei...


Seid dem 30.4 krankgeschrieben nun schwanger was nun

Hallo ich bin seid dem 30.4 krankgeschrieben und bin in der Zwischenzeit ssw geworden was passiert nun bekommen ich mein normalen vollen Lohn oder weiterhin Krankengeld ? Wie sehen meine Rechte aus ?


Urlaubsgeld nicht erhalten, schwanger krankgeschrieben

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin seit Anfang April schwanger und war erstmal ca 4 Wochen Krankgeschrieben aufgrund eines Hämatoms. Dann war ich den ganzen Monat Mai wieder arbeiten,aber mit Einem Teilzeit Beschäftigungsverbot auf 6 Stunden täglich. Ich bin auf 120 Stunden eingestellt und haben diese auch gemacht. Dann wurde ich jetzt den gesamt...


Werden die Monate die ich während der Elternzeit krankgeschrieben berücksichtigt

Guten Tag Frau Bader, ich befinde mich aktuell noch in Elternzeit meines ersten Sohnes. Seit August beziehe ich kein Elterngeld mehr. Da ich erneut schwanger geworden bin, werde ich ab Anfang Februar in den Mutterschutz gehen und meine Elternzeit beenden. Ich muss mich aktuell schonen und mein Arzt wollte mich krankschreiben. In diesem Zusammenh...