Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kostenübernahme eines Kindergarten und Krippenplatzes

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo... will gerne wissen wo ich einen antrag einholen kann für die Kostenübernahme von Kindergartenplatzes und Kinderkrippenplatzes?

Meine Elternzeit endet im August...und dann bin ich Arbeitsuchend gemeldet... aber mein Lebensgefährte verdient unter 1,000 Euro .... weiss nicht wie wir die Plätze Zahlen sollen....

von zwergerlfan am 28.05.2013, 13:32 Uhr

Antwort auf:

Kostenübernahme eines Kindergarten und Krippenplatzes

Hallo,
Jugendamt!
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.06.2013