Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kostenübernahme eines Kindergarten und Krippenplatzes

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo... will gerne wissen wo ich einen antrag einholen kann für die Kostenübernahme von Kindergartenplatzes und Kinderkrippenplatzes?

Meine Elternzeit endet im August...und dann bin ich Arbeitsuchend gemeldet... aber mein Lebensgefährte verdient unter 1,000 Euro .... weiss nicht wie wir die Plätze Zahlen sollen....

von zwergerlfan am 28.05.2013, 13:32 Uhr

 

Antwort auf:

Kostenübernahme eines Kindergarten und Krippenplatzes

Hallo,
Jugendamt!
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.06.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kostenübernahme Bundeswehr (freie Heilfürsorge)

Sehr geehrte Frau Bader, bei uns wird eine künstl. Befruchtung (Insemination im Spontanzyklus) nötig. Ich bin gesetzlich versichert, mein Mann bei der Bundeswehr. Gerade wurde mein Behandlungsplan von mein gesetzl. Krankenversicherung abgelehnt, mit der Begründung, mein ...

von Sommernachtstraum012 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Besteht Anspruch auf Kindergartenzuschuss des Arbeitgebers während Elternzeit?

Sehr geehrte Frau Bader, besteht für den vertraglich vereinbarten Kindergartenzuschuss in meinem Arbeitsvertrag auch während der Mutterschutzfrist sowie in der anschließenden Elternzeit Auszahlungsanspruch? Mit freundlichen ...

von flecki81 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Hygiene im Kindergarten

Guten Tag Frau Bader, ich hätte eine Frage zur rechtlichen Lage in folgender Situation, die im Kindergarten meiner Tochter besteht: Ich wurde als Elternbeirätin von einer Mutter darauf aufmerksam gemacht, dass die Kinder im Kindergarten kein Klopapier mehr in den ...

von Bine774 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Gemeinde fordert Höchstbetrag der Kindergartenbeiträge rückwirkend für 2008 und

Hallo Frau Bader, ab wann gilt die Verjährung für Kindergartenbeiträge? Unsere Gemeinde fordert jetzt (in 2013!) rückwirkend Höchstbeiträge für die Jahre 2008 und 2009, weil wir angeblich unsere Einkommensteuerbescheide nicht eingereicht hätten. Einen ...

von JohnJDuke 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Ist es rechtens, dass Kindergartenplätze per Los vergeben werden?

Hallo, ich bin Elternrat in unserem Kindergarten und zur Zeit herrscht in Teilen der Elternschaft großer Unmut über das Verfahren der Platzvergabe. Es gab einige interne Wünsche nach Änderung der Betreuungszeit, also Kinder die bereits unseren Kindergarten besuchen sollen ...

von Janaya 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenrecht Baden-Württemberg, Auslagerungspläne Gemeindekindergarten

Hallo Frau Bader, unsere Tochter wird im Juni 5 Jahre und besucht seit Oktober 2010 unseren Gemeindekindergarten (Regelgruppe). Da nun ab August 2013 die Krippenkinder und auch durch ein Baugebiet neue Kinder dazu kommen werden, plant die Gemeinde, 2 Gruppen in einen ca. 500 m ...

von annie0926 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenplatz immer nur im August

Hallo Frau Bader, ich, alleinerziehend mit einjähriger Tochter bekomme derzeit Elterngeld, in Kürze Hartz IV (weil Kindsvater Betreuungsunterhalt verwehrt). Mein Arbeitsvertrag ruht, so lange ich meine Tochter betreue. Ich würde sie gern mit 3 Jahren in den Kindergarten ...

von annegh 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Zwillinge bekommen ab August KEINEN Kindergartenplatz!

Hallo. Ich hätte an Sie ein Anliegen. Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass meine Zwillinge (werden im Juli 3 Jahre alt!!) ab August keinen Kindergartenplatz erhalten! Wir haben doch einen Anspruch darauf?! Haben doch nun sogar die 2-Jährigen?! Mir wurde gesagt...sie ...

von Vanillepudding 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenplatz nach Umzug

Guten Tag Frau Bader, im Sommer werden wir von Schleswig-Holstein nach Hamburg umziehen. Unsere Tochter wird im Mai 3 Jahre alt, geht hier zurzeit zu einer Tagesmutter und soll nach Möglichkeit ab August normal in den Kindergarten gehen. Unser Umzug steht erst seit wenigen ...

von Flughafenkind 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wie kurzfristig darf ein Kindergartenbeitrag erhöht werden?

Sehr geehrte Frau Bader, wie kurzfristig darf ein Träger den Kindergartenbeitrag erhöhen? Und um wlechen Betrag? Ich habe heute als Vorsitzende des Elterbeirates erfahren, dass unser Kindergartenbeitrag ab 01.03.13 um satte 7€ erhöht wird. Als Begründung wird angeführt, dass ...

von MJFlummi 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.