Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kostenübernahme Kitaplatz trotz Kinderzuschlag

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

ich bekomme für meinen Sohn mal nur teilweise und dann wieder voll die Kosten für den Kitaplatz übernommen, da mein Mann Lohnempfänger ist und durch Überstunden u.ä. der Verdienst schwankt. Macht es daher Sinn Kinderzuschlag zu beantragen, oder wird dieser darauf auch noch angerechnet?.

Mfg N.S.

von vincemann am 27.07.2012, 07:56 Uhr

Antwort auf:

Kostenübernahme Kitaplatz trotz Kinderzuschlag

Hallo,
das kann ich nicht sagen, es hängt vom Bundesland, der Gemeinde und der Satzung des Kindergartens ab.
Allgemeine Informationen zum Kinderzuschlag finden Sie hier:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Kinderzuschlag.html
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.07.2012