Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kostenübernahme Bundeswehr (freie Heilfürsorge)

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,

bei uns wird eine künstl. Befruchtung (Insemination im Spontanzyklus) nötig. Ich bin gesetzlich versichert, mein Mann bei der Bundeswehr.
Gerade wurde mein Behandlungsplan von mein gesetzl. Krankenversicherung abgelehnt, mit der Begründung, mein Mann sei der Verursacher und die freie Heilfürsorge müsse die Kosten übernehmen. Als Grund war auf dem Behandlungsplan Asthenozoospermie angegeben.
Ist das rechtens? Muss meine gesetzl. Kasse nicht zumindest für die Kosten die auf meiner Seite entstehen aufkommen?
Von der freien Heilfürsorge wissen wir, dass diese die Kosten komplett ablehnen.

Über eine Info von Ihnen freue ich mich sehr.

Viele Grüsse

von Sommernachtstraum012 am 27.05.2013, 11:14 Uhr

Antwort auf:

Kostenübernahme Bundeswehr (freie Heilfürsorge)

Hallo,
ich habe dazu nur folgendes gefunden:http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/tk_sec.cgi?chosenIndex=69312nv&templateID=vollbild&xid=2261341
vielleicht fragen Sie mal auf der Seite von den Kinderwunsch-Experten
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.06.2013