Frage: Kostenerstattung

Hallo Frau Bader, eine guet Bekannte von uns hat sich in Tschechien Zahnimplantante setzen lassen weil günstiger. Nun weigert sich ihre GKV die Kosten zu übernehmen. Hat sie Chancen mit Hinweis auf einen sozialrechtlichen Herstellungsanspruch dennoch eine Kostenerstattung durchsetzen zu können? Können Sie etwas dazu sagen? LG und vielen Dank

von FrauvonWunderfitz am 21.10.2012, 19:45



Antwort auf: Kostenerstattung

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.10.2012



Antwort auf: Kostenerstattung

Es geht hier nur 'Rund ums Baby'. Frau Bader wird dazu sicherlich nichts sagen.

von Sonni74LS am 21.10.2012, 20:00



Antwort auf: Kostenerstattung

es KÖNNTE ja sein, dass Frau Bader eine Ausnahme macht. Fragen kostet ja bekanntlich nichts und wenn dann keine Antwort kommt so hab ichs wenigstens versucht

von FrauvonWunderfitz am 21.10.2012, 20:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ICSI-Kostenerstattung durch die Krankenkassen

Werte Frau Bader, Ich hatte eine IVF/ICSI -Therapie, und wie nicht anders zu erwarten wurde der Kostenübernahmeantrag durch meine Krankenkasse und durch die meines Mannes abgelehnt. Ich weiß, daß die ICSI-Therapie durch den Bundesausschuß der Ärzte und Krankenkassen nicht als Kassenleistung anerkannt wurden ist. In der Stellungnahme des Bundes...


Kostenerstattung bei Klinikaufenthalt

Hallo! Ich bin 19 jahre alt, verheiratet und stehe 2 Wochen vor der Geburt. Mein Baby hat einen schweren Herzfehler und ich muß in einer anderen Stadt entbinden wo meinBaby gleich behandelt werden kann. In der Zeit in der es im Krankenhaus liegt kann ich in einem McDonald Familienhaus unterkommen was die Kasse zahlt. Nun ist es aber so das mein Ma...


Kostenerstattung im Ausland

Ich bin von meiner Firma aus ins Ausland versandt (holland) Bin in Deutschland weiterhin Soz versichert und bezahle dort die Krankenversicherung. Wenn ich jetzt hier in Holland schwanger werde werden dann alle Kosten ivm der Schwangerstchaft übernommen? Wird auch erziehungsgeld gezahlt?


Kostenerstattung nach erfolglosem 3-D-US

Guten Abend Frau Bader ! Wir haben vier erfolglose Termine/Versuche in einer uns im Grunde fremden gyn. Praxis hinter uns, unser Baby per 3-D US aufnehmen zu lassen ! Nun stehen wir auch kurz vor einem Wohnungsumzug, desweiteren ist mir auch mitgeteilt worden, dass eine Garantie für gute Aufnahmen mit immer weiter vorangeschrittener Schwang...


Fahrten zum Kindergarten Kostenerstattung möglich?

Guten Morgen Frau Bader, ich komme aus dem Berliner Umland un bei uns sind KItaplätze mehr als nur Mangelware. Momentan bin ich arbeitsuchend und meine Tochter ist seit einem Monat 3. Sie geht derzeit in einen Kindergarten in knapp 20 km Entfernung zum Wohnort. Ich nahm den Kitaplatz an, da ich in unmittelbarer Nähe sehr gute Chanchen hatte eine...


Kostenerstattung der Bayerischen Beihilfe für ICSI

Sehr geehrte Frau Bader, die bayerische Beamtenbeihilfe gibt an, die Kosten für den 3. Versuch einer ICSI nur dann zu begleichen, wenn in den vorangegangen 2 Versuchen eine erfolgreiche Befruchtung eingetreten ist. Was versteht die Behörde unter "erfolgreiche Befruchtung"? Danke für Ihre Zeit und Mühe sagt moechtegernmami


Später Kindergartenplatz - Anrecht auf Kostenerstattung für Kita?

Hallo Frau Bader, meine Tochter hat momentan einen Kita-Platz, den sie behalten kann bis ein Kindergartenplatz frei ist. Unser Problem ist, dass sie voraussichtlich erst einen Kindergartenplatz bekommen kann, wenn sie 3 3/4 ist. Bis dahin müssen wir den viel teureren Kita-Platz bezahlen. Müsste es nicht sofort ab 3 Jahren kostengünstiger werden? K...


Erstattung Kosten bei 5-jährigem Kind

Hallo Frau Bader, ich war jetzt mit meiner Tochter zu einer Therapie im Schwarzwald und gewohnt haben wir in einer FeWo. Meine Tochter ist schwerbehindert und 5 Jahre alt. In der letzten Nacht hat sie leider ins Bett gepiselt. Ich hatte eigentlich Vorkehrungen (Betteinlage) getroffen, damit die Matratze geschont wird. Jetzt kam am letzten Tag...


Kostenerstattung bei bv vom arbeitgeber

Hallo muss der Arbeitgeber es im Vorfeld extra versichert haben wenn er die Kosten bei einem beschäftigungsverbot erstattet bekommen möchte.bv soll vom AG ausgesprochen werden .Jetzt meinte eine Kollegin der AG müsse im Vorfeld eine bestimmte Versicherung abgeschlossen haben.stimmt das?Es ist ein kleiner Betrieb mit insgesamt 4 Personen.ich würde n...


Umgangsrecht Hartz 4 Kostenerstattung durch Jobcenter

Guten Tag, ich beziehe seit meiner Trennung Hartz 4 und meine 4 ältesten Kinder wohnen beim Vater. Bei mir leben meine 4 jüngsten Kinder und ich beim Jobcenter für die Umgänge Fahrtkosten und auch Verpflegungskosten beantragt da. Mein Mann wohnt über 250 km entfernt und das ist laut Google Maps auch die kürzeste Strecke zu ihm mit dem PKW. Ich h...