Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kontakt Geschwister

Antwort in der Beratung Recht

Öhm, vielleicht liest Du Deine letzte Antwort noch einmal durch und überlegst noch einmal warum die Mutter der Tochter so ist.
Du selbst traust ihm ja auch nicht zu den Sohn alleine zu nehmen ;-)

Vielleicht schreibst Du ihr selbst einmal bei Facebook oder einen Brief über die Tante. Dass ihr getrennt seid, ihr Frauen ja nie persönlichen Streit hattet (oder hattet ihr?) und Du es schön finden würdest, wenn sich die Kinder kennenlernen könnten.

Und dann abwarten, dann hast Du es versucht, kannst das vor Deinem Sohn vertreten. Der Vater wird sich irgendwann selbst erklären müssen seinem Kind gegenüber. Das ist nicht Deine Baustelle.

von Sternenschnuppe am 06.07.2017, 21:29 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Frage zu Geschwisterbonus

Sehr geehrte Frau Bäder, Ich erwarte Anfang September mein zweites Kind. Et ist der 1.9.17. Nun habe ich schon eine Tochter vom 15.11.2014! Steht mir der Geschwisterbonus zu? Ich dachte nein weil die ersten zwei Monste gibt es ja Mutterschaftsgeld und danach erst ...

von Rose22 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

besteht das Umgangsrecht für Vater auch nach 5 jahren ohne Kontakt

Hallo Frau Bader, Mier wurde im Jahr 2012/2013 durch das Gericht ein Umgangsrecht für meine Tochter erteilt, mit der Voraussetzung einer Beaufsichtigung durch das Jugendamt bzw von der Mutter selbst. Hier wurde die Variante mit der Mutter gewählt, das allerdings nur im ...

von Cata Leya 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt zum Bruder wenn Vater dagegen ist?

Hallo Frau Bader. liebe Mitlesenden, wie haben einen blöden Fall.... Mein Mann und ich haben aus unserer ehe eine Tochter. Wir haben uns vor einigen Jahren getrennt und er hat mit seiner neuen Frau einen Sohn bekommen. Das Verhältnis zwischen meiner Tochter und ihrem ...

von amelis_mama 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Geschwisterbonus beim neuen Elterngeld plus

Liebe Fr Dr. Bader, Ich habe eine Frage zum Geschwisterbonus beim neuen Elterngeld plus. Anfang des Jahres kommt unser 3. Kind auf die Welt, die Geschwister werden 4 und 2 Jahre alt sein. Nun rechnet mir der Elterngeldrechner folgendes aus: -für 1 Jahr: 300.- Elterngeld + ...

von Lynn88 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Elterngeld + Geschwisterbonus

Hallo, Ich habe für meine Tochter bis Mitte 2014 Elterngeld gekriegt. Vor ein paar tagen habe ich, für mein Sohn ein SBA mit GdB 50, rückwirkend zum 01.2014 erhalten. Ist es möglich rückwirkend, den Geschwisterbonus, für 2014 zu bekommen. Mit freundlichen ...

von Secl0l 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geht Elternzeit verlohren bei Geschwisterabstand von 1,5 Jahren?

Guten Tag Frau Bader, Mein Sohn ist am 25.09.2015 geboren und das Geschwisterchen kommt vermutlich um den 20.03.2017. Aktuell hat mein Mann für meinen Sohn 3 Jahre Elternzeit beantragt. Diese geht bis zum 24.09.2018. Er ist nach der Geburt meines Sohnes nur den ersten Monat ...

von Ricora 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Frage zu Elterngeldantrag (Elternzeit, Geschwisterbonus und Bemessungsgrundlage)

Ich beantrage das Elterngeld für mein zweites Kind (vor. Geburtstermin 14.10.2016). Mein erstes Kind ist am 14.12.2014 geboren. Beim Ausfüllen des Antrags sind mir zum neuen "elterngeld plus" einige Unklarheiten aufgefallen für die ich leider noch keine Antwort im Internet ...

von Duma 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Kann ich dem Vater den Kontakt zum Kind 8jahre verbieten?

Hallo,ich habe seit vier Jahren das alleinige Sorgerecht für meine Kinder,da der Vater sich nie in den Jahren drum gekümmert hat was die kids angeht. er hat in vier Jahren zwei Mal versucht Kontakt zu haben was ich zu ließ doch er wollte immer die kids einzelnt sehen und hat ...

von Schnegge3130 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

vater will plötzlich kontakt zu seinem baby...über wochenende

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe da ein Problem. Mein Schatz Johannes wird jetzt 1 jahr alt. sein vater hat mich direkt als ich schwanger wurde unter Druck gesetzt , dass ich dieses Kind nicht bekommen darf weiles sein Leben zerstören würde. Beim Termin beim Frauenarzt ...

von dosenkeks 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Geschwister Bonus

Liebe Frau bader, wir erwarten am 06.06.2016 unser 3. Kind. Unsere vorigen Kinder sind am 08.04.2011 und am 11.07.2013 geboren. Ist es nun richtig das uns der geschwister bonus nur so lange zusteht Bis die mittlere 3 Jahre wird oder Bis der älteste 6 Jahre wird? Ich habe ja ...

von Jennifer1818 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.