Könnte ich ein Beschäftigungsverbot bekommen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Könnte ich ein Beschäftigungsverbot bekommen?

Hallo Frau Bader, ich arbeite als pädagogisch/therapeutische Vollzeitkraft in einer stationären psychosomatischen Klinik und habe ziemlich hochfrequentl. Patientenkontakte, die psychisch sehr anstrengend sein können. Meine Arbeit macht mir viel Spaß, trotzdem mache ich mir Sorgen, da unserer Patienten recht häufig grippale Infekte usw. mitbringen, bei denen ich mich schon oft angesteckt habe... Letztes Jahr hatte ich bereits einen Abgang. Da wir es nochmal versuchen wollen, möchte ich mich vorher schlau' machen, ob ich vielleicht auch in die Kategorie eines (oder teilw.) Beschäftigungsverbots wie z. B. Erzieherinnen oder Pflegekräfte fallen würde. In meinem Bereich gibt es noch keine Vor-Reiterrinnen und ich möchte möglichst keinen Wind machen.... Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

von Anna25 am 14.03.2014, 21:41



Antwort auf: Könnte ich ein Beschäftigungsverbot bekommen?

Hallo, das kann im Einzelfall nur Ihr FA entscheiden. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Müsste ich ein Beschäftigungsverbot bekommen?

Ich bin schwanger in der 8. Woche und arbeite bei Caritas (ambulante Pflege) meiner Ansicht nach müsste ich ein Beschäftigungsverbot erhalten, da ich Insulin spritzen muss und schwer heben. Leider kann mit mein arbeitgeber keinen Bürojob oder ähnliches anbieten. nun war ich bei der Betriebsärztin und war überzeugt, dass es keine Probleme gibt. Aber...


2.Beschäftigungsverbot, wie lange muss ich arbeiten um Geld zu bekommen?