Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kitaplatz

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo, mein Sohn wurde ein Jahr zurückgestellt von der Schule. Nun sagt die Kitaleitung in der Vorschulgruppe sei kein Platz mehr und er solle in eine Kleinkindgruppe, ist das Rechtens? Ich habe Angst das er sich zurück entwickelt oder gar Verhaltensauffällig wird wegen Unterforderung!

Gruß Susan Reinhardt

PS: Kann ich da mit einen Anwalt gegen vorgehen?

von bikermaus88 am 31.03.2017, 11:09 Uhr

Antwort auf:

Kitaplatz

Hallo,
das kommt auf die Satzung an - ist aber schon komisch.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.04.2017

Antwort auf:

Kitaplatz

Ich würde das Gespräch mit der Kita-Leitung nochmal suchen und die Bedenken vortragen, anstatt gleich einen Anwalt einzuschalten. Vielleicht findet sich eine Lösung oder ein Kompromiss.

Allerdings halte ich deine Sorgen für abwegig. Stell dir vor, du hast ein 6jähriges Kind und bekommst Drillinge. Würde das 6jährige sich deswegen zurückentwickeln? Oder verhaltensauffällig werden? Das ist doch Quatsch.

von uriah am 01.04.2017