Nicola Bader, Fachanwältin für Familienrecht

Recht, Familienrecht

Nicola Bader, Fachanwältin für Familienrecht

Antwort:

Kindesunterhalt in Ausbildung

Überschlagsweise würde ich sagen, dass der Vater weiterhin einen geringen Betrag bezahlen muss. Erstmal ist das Nettoeinkommen der Ausbildungsvergütung zu Grunde zu legen, dann die Pauschale abzuziehen. Bei Minderjährigen wird von diesem Betrag dann nur die Hälfte auf den Unterhalt angerechnet.

von kevome* am 20.06.2019, 18:51 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.