Frage: Kindergeldnachzahlung und harzt 4

hallo hab mal ne wichtige frage ich bekomme harzt 4 und musste einen antrag zwecks kindergeld stellen, dieser wurde auch bewilligt. Nun hatte ich eine nachzahlung in höhe von 1800€ bekommen. das amt will mir nun 6 monate jeden monat rund 330€ abziehen sodass ich nur mein kindergeld habe davon müsste ich noch knapp 15€ miete zahlen, da ich jetzt aber schwanger bin und auf das geld angewiesen bin würde ich gerne wissen was ich dagegen machen könnte. lg andrea

von andrearotte89 am 25.03.2013, 18:33



Antwort auf: Kindergeldnachzahlung und harzt 4

Hallo, leider dürfen sie das Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.03.2013



Antwort auf: Kindergeldnachzahlung und harzt 4

Du hast das geld doch von der arge vorab bekommen. Da kannst du nichts gegen machen. Wieso geht die Nachzahlung nicht direkt an die arge weiter dann mussen sie dir nicht monatlich was abziehen?

von CKEL0410 am 25.03.2013, 18:54



Antwort auf: Kindergeldnachzahlung und harzt 4

Die arge ist im Recht kannst nichts machen Du kannst auch die Nachzahlung nehmen und an Sue arge überwEisen dann ist es erledigt

von kati1976 am 25.03.2013, 18:57



Antwort auf: Kindergeldnachzahlung und harzt 4

Darf ich mal frage warum Du nicht von Anfang an Kindergeld beantragt hast ? Oder für Dich Kindergeld ? Seit wann bekommst Du denn ALG2 ? Wenn es schon länger ist, dann ist es völlig ok, dass sie es verrechnen, sie haben es ja vorgestreckt. Dass Du nur Kindergeld dann hast verstehe ich auch nicht, was machst Du denn und was ist zumindest mit dem Vater des Babys. In erster Linie muss der für Euch sorgen, Unterhalt, Betreuungsunterhalt. Zumindest sobald es da ist.

von Sternenschnuppe am 26.03.2013, 08:36