Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kindergeld bei beruflichem Auslandsaufenthalt

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader, mein deutscher Arbeitgeber möchte mich für unbestimmte Zeit ins europäische Ausland schicken. Ich werde meine Wohnung in Deutschland aufgeben. Mein Kind wird im Ausland eingeschult und nun interessiert mich, ob ich weiterhin Anspruch auf Kindergeld aus Deutschland habe?
Ich verdiene zwar nur 600€ brutto werde aber jedes Jahr meine Lohnsteuer
in Deutschland einreichen.

von tanis_kira am 28.02.2012, 14:43 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
wenn sie weiterhin steuerpflichtig in Deutschland sind, und ihr Arbeitgeber, wie angegeben, in Deutschland seinen Sitz hat, können Sie auch Kindergeld beziehen.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.03.2012

Antwort auf:

hallo
ich meine soweit man seine steuren in deutschland weiterhin zahlt bekommt man auch das kinder geld.
du bist doch weiterhin hier bei der firma gemeldet oder?

von CKEL0410 am 28.02.2012