Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kindergartenzuschuss - letzes Jahr vor Schulbeginn

Antwort in der Beratung Recht

In Berlin kostetndas Essen seit Jahren 23 EUR.

Bei uns in Brandenburg aktuell 32 - also bei weitem nicht 150!

von Tini_79 am 19.05.2017, 21:26 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Wird ein Jahreszielgehalt als Einkommen im laufenden Kalenderjahr berechnet?

Hallo Frau Bader, Ich befinde mich derzeit in Elternzeit und habe jetzt im Mai mein Jahreszielgehalt für das letzte Jahr ausgezahlt bekommen. Inwieweit wirkt sich dies auf das Elterngeld aus? Sollte diese Gehaltszahlung als Einkommen im laufenden Jahr berechnet werden - wovon ...

von Spacegirl 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

ALG nach Ende der Elternzeit bei übertragenem 3. EZ Jahr

Sehr geehrte Frau Bader, nach der Elternzeit für meine beiden Kinder (2 Jahre für das 1., dann 3 Jahre für das 2., dann das 3. EZ-Jahr für das erste Kind übertragen) würde ich gerne in meinen alten Job zurückkehren. Leider kann mir mein AG auch in TZ ausschließlich eine ...

von Kunderella 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Möchte arbeiten aber Kindebetreuung erst in über einem Jahr möglich

Hallo, wir ziehen bald aus dem Ausland nach Deutschland. Mein Mann hat bereits einen Job und endlich haben wir vor Ort auch eine Wohnung gefunden. Ich habe bereits Kontakt mit einem potentiellen Arbeitgeber aufgenommen und denke, dass ich im Laufe dieses Jahres ebenfalls ...

von Allerleirauh 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

In Elternzeit arbeiten, Kindergartenzuschuss?

Hallo Frau Bader, ich bin am überlegen ob ich in meiner Elternzeit einige Stunde die Woche arbeiten gehen soll. Vor meiner SS hat mein Arbeitgeber mir den KiTaplatz meines Sohnes bezahlt. Wenn ich nun soviel arbeiten würde das es reicht das mein Chef den KiTaplatz weiterhin ...

von Dine1988 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenzuschuss

2. Jahr Elternzeit Teilzeit Arbeiten

Hallo Frau Bader, Meine Elternzeit endet am 19.7. und meine letzte Zahlung der Elterngeldstelle habe ich im April bekommen. Nun habe ich seit Mai eine Anstellung für 450€ bekommen. Die Elterngeldstelle sagte mir jetzt, das ich das Geld zurück zahlen muss. Ist das wirklich ...

von CharlyFrank 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Vater 1 Jahr Elternzeit im 3. Lebensjahr des Kindes

Sehr geehrte Frau Bader! Leider werde ich aus den Informationen im Internet nicht ganz schlau, deshalb hier meine Frage: Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich bin noch mit ihm zuhause. Mein Mann hatte bereits einen Elternmonat und der 2. ist im 11. Lebensmonat unseres ...

von Christl1827 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Wie ist das wenn ich wärend der 30h in Elternzeit im letzten Jahr schwanger werd

Hallo, mein Mann und ich planen unser 2. Kind momentan arbeite ich 30h in der Elternzeit. Diese endet Ende des Jahres. Wie ist das wenn ich in dieser Zeit schwanger werde. Das Kind dann bekomme und dann wieder nach einem Jahr arbeiten gehe? Würde mir dann wieder meine volle ...

von Maxi83 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

3. EZ JAHR für den Papa?

Hallo Frau Bader, Mein Mann hatte ab Geburt zwei Monate Elternzeit. Ich habe bis zum zweiten Geburtstag Elternzeit beantragt. Kann mein Mann nun das dritte Jahr für sich beanspruchen? Zwischenzeitlich hat allerdings sein Arbeitgeber gewechselt. Mfg ...

von Kritzi 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

1 Jahr Elterngeld und dann ?

Also ich bekomme jetzt im Beschäftigungsverbotmein volles Gehalt (1070 Euro ). Im Mutterschutz bekomme ich wenn ich es richtig verstanden habe auch nicht weniger. In der Elternzeit bekomme ich 65-67 Prozent meines Gehaltes plus Kindergeld aber nur ein Jahr. Meine Frage ...

von SaraNova 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

was passiert mir wenn mein Sohn 4 Jahre in ein parkendes Auto gefallen ist

Hallo mein Sohn 4jahre ist heute mit seinen Fahrrad gefahren und abgerutscht.dabei ist er gegen ein parkendes Auto mit dem Fahrrad gefallen. Das Auto hat einen Kratzer davon bekommen. Ich habe einen Zettel mit meine Adresse und telfonummer hinterlassen. Was passiert jetzt ...

von Mama0204 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.