Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kein Anspruch auf Mutterschaftsgeld wegen 7 tägiger unbezahlten Urlaub

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader
Mein Elternzeit endete am 23.6.2017 und bin z.T. wieder Schwanger der neue Mutterschutz begann am 30.06.2017. Mein Chef hat mir dann 7 Tage unbezahlten Urlaub gegeben. Habe ich dann kein anspruch auf Mutterschaftsgeld??

von Rahime86 am 05.07.2017, 23:51 Uhr

Antwort auf:

Kein Anspruch auf Mutterschaftsgeld wegen 7 tägiger unbezahlten Urlaub

Hallo,
doch, aber das Eg wird gemindert. MG muss er in voller Höhe zahlen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.07.2017