Frage: Kann sie meine kinder weg nehmen ?

Halo , Ich bin hier in Deutschland verheiratet seit 4 jahre und ich habe 2 mädels . Wir wonnen mit meine schwigeraltern und wir suchen eine wonung zum umzehen . Die problem welche ich habe ist das seit die mädels habe ich keine ruhe mit meine schwieger mutter und jergendwie habe ich angst das sie weord meine kinder weg nehmen . Bevore die kinder habei ich fast jeden tag putzt und es hat ales glentzt , aber seit die kinder habe ich bemerkt das es geht nicht und um erlich zu sein ich mache nur 2 mahl pro woche oder öfter wenn es mus , aber ich habe keine unterstüzung weil meine man arbeitet bis um 17 uhr von Mo-Sa und er ist manchmahl auc mit freunde raus , also er ist fast nie da , die swiegermutter hilft mich auch nicht aber sie will meine mädels immer weg nehmen , nicht nur ein bische sondern tage(sie wont unten in haus und wir oben) und das mag ich nicht , ich habe mich so gerne kinder gewünscht und ich habe gesacht das wir gehen unten und sie kann oben kommen so oft sie mag aber ohne kinder kann ich nicht . Meine mama war auch so und vielicht daswegen bin ich auch so ... ich meine is ok wenn die kinder größer sind aber jetz sie sind 1j und 2j und ich bin noch ziemlich klebt von die mädels vileicht weil mein man nicht da ist denk ich das ich mus für beide da sein , ich weis das nicht . Aber leste woche hat sie etwas gesacht was mich sorge gemacht hat ... In auto mache ich auch 1-2 mahl pro woche sauber und ein mahl pro monat putze ich ales aber das ist halt immer etwas auf die boden oder die stüle weil ich will das die mädels sich wohlfühlen nicht immer nein sagen und sie dürfen essen im auto und spielen und natürlich sind mahl breselen und kleine stücke bretze weil ich raume nicht jeden tag und sie hat das gesehen und hat gesacht das sie hat so was noch nie bei niemand gesehen und das die mädels in meine treck leben müssen und sie weorden krank ... und lauder so smarn ,wie gesacht vorhier war ich super orenlich aber jetz mag ich für meine madels da sein und nicht immer : nein das nicht weil es weord trekik , und das andere nicht ... und so weiter . Bin ich schlecht ? Sol ich das ganze tag nur putzen und kochen nicht mit meine madels spielen und sauber so das sauber ist aber nicht jeden tag nur aufraumen ? Sie hat nix gesaght aber seit leste woche will ich trotzdem sicher sein weil ich bin ausländer ich weis nicht meine rechte hier ... mfg Nita

von Nita am 10.07.2014, 14:30



Antwort auf: Kann sie meine kinder weg nehmen ?

Hallo, Ihre Nationalität ist völlig egal. Ihre Schwiegernmutter kann Ihnen nicht die Kidner wegnehmen. Glauben Sie, in anderen Haushalten mit Kindern ist alles immer top sauber und aufgeräumt? Da muss man unterscheiden zwischen normalem Chaos und eben Kindswohlgefährdung. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.07.2014



Antwort auf: Kann sie meine kinder weg nehmen ?

Deine Schwiegermutter hat kein Sorgerecht für die Kinder und darf deswegen gar nichts ohne deine Zustimmung. Du hast da als Ausländerin die gleichen Rechte wie jeder andere Bürger.

von Pamo am 11.07.2014, 19:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich die Kinder einfach ummelden?

Hallo, Aufgrund einer Meldung dürfen die Kinder meines Partners aktuell nicht zurück in die Wohnung der Kindesmutter. Wann , wie und ob sie überhaupt zurück in die Wohnung dürfen steht noch nicht fest. Die Wohnung ist wahrscheinlich in einem Messi Zustand laut Jugendamt. Die Kinder sind gerne hier und wollen auch hier Wohnen bleiben. Sie sind nun...


Darf mein Ex ohne Zustimmung Fotos der Kinder ins Internet stellen?

Hallo mein Mann und ich haben uns getrennt. Er stellt bei Facebook Fotos der Kinder 2 1/2 Jahre und 9 Monate rein, ich habe ihm gesagt, das ich das nicht möchte, und er die Fotos löschen soll, aber er macht es nicht. Was kann ich machen? Vielen Dank vorab für ihre Antwort


Trennung, Vater möchte die Kinder, was ist zu tun?

Hallo, kurz zu unserer Situation. Ich bin 27 Jahre alt, bin gelernte Kauffrau für Büromanagement und beziehe seit Ende 2019 Bürgergeld. Der Vater der Kinder ist 27 und studiert seit 2018. Mittlerweile ist er im Master und voraussichtlich in 2 Jahren fertig. Unsere Kinder sind (4 Jahre alt und 1,5 Jahre alt). Wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung ...


Mutter-Kinder-Kur-Abbruch wegen 5 Tagen Kalt Wasser und kalte Heizung geht das?

Seit 5 Tagen ist auf meiner Kurklinik kein warm Wasser mehr und keine Heizung. Ich habe jetzt eine Blasenentzündung und mein Sohn hat schlimmen Ausschlag. Die Kurleitung kümmert sich nicht úm die Familien und es erfolgt keine Kommunikation, die Krankenkasse ist auch unfähig sich mit der Kurleitung auseinander zu setzen, ich will heute noch abreisen...


Wie einigt man sich wie oft die Kinder beim Vater sind?

Hallo, mein Partner und ich sind unverheiratet und habe 2 Kinder. 1,5 und 4 Jahre alt. Ich möchte mich nun trennen und in eine eigene Wohnung mit den Kindern ziehen. Ich betreue die Kinder seit Anfang an Vollzeit. Mein Partner studiert seit Geburt unseres ersten Kindes und ist jetzt im Master. Er stellt sich quer und möchte mir die Kinder ni...


Was sind nichteheliche Kinder im Erbrecht?

Guten Tag Frau Bader, mein Schwiegervater ist verstorben und meine Schwiegereltern hatten ein gemeinsames Testament. Darin sind drei Söhne und eine Tochter erwähnt. Das Erbe verteilt sich auf alle zu gleichen Teilen. Dann folgender Satz: "Für die Erbersatzfolge gilt die gesetzliche Erbfolge mit Ausnahme nichtehelicher Kinder männlicher Nachkomme...


Nachbarn/Kinder nehmen keine rücksicht

Schön guten Tag, Wir haben ein fast 3 monate altes Baby was in unserer Wohnung nicht zu ruhe kommt durch die Nachbarn und Kinder (ca.5Jahre und über1Jahr) die unter uns leben. Wir haben die Nachbarn schon drauf angesprochen das Ihre Kinder in vielen sachen einfach zu laut sind. Problematig liegt da drin : das Große kind ist permament am rum trampe...


Trennung Unterhalt und Aufenthalt der Kinder

Hallo Frau Bader, mein Mann hat sich von mir getrennt und lebt nun seit gut einer Woche bei seiner Schwester. Heute hat er mir offenbart, das er sich mit seiner Arbeitskollegin und gleichzeitig neue Frau eine 4 Zimmer Wohnung nehmen wird. Er möchte das Wechselmodell unsere Kinder sind 6 und 3. Er sagte das er, dann aber kein Unterhalt mehr zahlen...


Rückführung Kinder

Hallo, meine Kinder sind seit 6 Wochen in einer Wohngruppe. Nun hab ich durch Zufall erfahren das eine Rückführung schnell möglich ist mit einem ärztlichen Attest. Ich persönlich nehme seit 3 Monaten ein Antidepressiva und werde spätestens in 2 Monaten endlich eine Tagesklinik besuchen können. Reicht da ein Attest von meiner betreuten Hausärztin (...


Unsere Grundschuldirektorin hat unseren Antrag auf Beurlaubung der Kinder abgelehnt, habe ich noch eine Chance rechtlich?

Hallo. Wir wollen uns beruflich neuorientieren und dafür 4 Monate verschiedene Auslandsprojektstellen anschauen und kennenlernen. Wir haben einen Antrag auf Beurlaubung der Kinder 1. Klasse und 3. Klasse gestellt ( Lehrer befürworten die Reise), Direktorin lehnt es aber ab. Aber es wäre eine unumgängliche vorübergehende Schließung des Haushalts, m...