kann mein mann mir unsere Tochter weg nehmen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: kann mein mann mir unsere Tochter weg nehmen?

Ich habe schrecklich angst das mein mann mir unsere gemeinsame Tochter weg nimmt! Er hat ziemlich gute vorraussetzungen da er mit seinen Eltern in einem Haus wohnt und eine neue Freundin hat! Es wäre immer jemand Zuhause! Ich dagegen stehe ziemlich alleine da und habe nich so viel Familien Anschluss und jetzt macht er mich schlecht unfund sagt sie hätte es bei ihm besser!

von blublu am 07.04.2015, 23:07



Antwort auf: kann mein mann mir unsere Tochter weg nehmen?

Hallo, das Kind bleibt bei dem, bei dem es den Lebensmittelpunkt hat. Das sind wohl Sie. Da muss es wesentliche Grùnde geben (Drogen etc.) um Ihnen das Kind wegnehmen zu kònnen. Liebe Grùsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.04.2015



Antwort auf: kann mein mann mir unsere Tochter weg nehmen?

Wo wohnt das Kind denn jetzt? Seit wann? Wie alt ist das Kind? Wie ist die Betreuungssituation bei Dir? Geht das Kind in die Kita/Schule? Arbeitest Du?

von Strudelteigteilchen am 07.04.2015, 23:42