Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kann ich nach 11 Monaten Elterngeldbezug noch nachträglich 2 Monate für meinen P

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader!
Ich bekomme für meinen im Januar 2013 geborenen Sohn noch Elterngeld. Ab seinem ersten Geburtstag werde ich wieder Vollzeit arbeiten gehen. Mein Mann wird dann bei ihm zu Hause bleiben, da er seit 1,5 Jahren arbeitslos ist und kein Einkommen hat. Nun möchten wir gern für den 13. und 14. Lebensmonat unseres Sohnes Elterngeld für meinen Mann beantragen. Ist das jetzt so spät noch möglich? Wenn ja, wie stelle ich den Antrag? Gibt es dafür ein spezielles Formular oder nehme ich das gleiche wie bei meiner Antragstellung? Welche Papiere braucht er dazu?
Vielen Dank

von sugarbabe81 am 09.01.2014, 10:55 Uhr

Antwort auf:

Kann ich nach 11 Monaten Elterngeldbezug noch nachträglich 2 Monate für meinen P

Hallo,
ja, das ist möglich. Er nimmt das gleiche Formular, dass sie auch benutzt haben. Ich wurde die Situation persönlichen mit der Elterngeldstelle besprechen.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.01.2014