Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kann ich den ganzen Urlaub vor dem Mutterschutz nehmen?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo

mein Entbindungstermin ist vor. am 11.09.2016

Meine Frage: während des Mutterschutzes (8Wochen) bekomme ich 8 Urlaubstage, kann ich diesen im vorhinein auch schon aufbrauchen? Meine Buchhalterin sagt das es nicht möglich sei. Sehe aber keinen Grund wieso es unmöglich sein sollte, habe nämlich nicht vor in diese Firma zurückzukehren.

Vielen Dank im Voraus

von Babylove2016 am 10.03.2016, 17:03 Uhr

Antwort auf:

Kann ich den ganzen Urlaub vor dem Mutterschutz nehmen?

Hallo,
wenn der AG nicht will, nicht, da der Urlaub ja in der Zukunft liegt
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.03.2016