Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kann ich dem Vater den Kontakt zum Kind 8jahre verbieten?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,ich habe seit vier Jahren das alleinige Sorgerecht für meine Kinder,da der Vater sich nie in den Jahren drum gekümmert hat was die kids angeht. er hat in vier Jahren zwei Mal versucht Kontakt zu haben was ich zu ließ doch er wollte immer die kids einzelnt sehen und hat dann immer nur lügen über mich erzählt dann war wida nix von ihm zu hören und die Kinder litten jedes mal.bis ich den Kontakt untersagt habe.nun seit ca. 1 Woche will er Kontakt und will seine 13 jährige wieder sehen und seine 9 jährige Tochter wieder sehen.er selbst schreibt mit mir nicht oder ruft an sondern lässt es über seine Schwester ausrichten...das Jugendamt habe ich angerufen die sind Montag wieder da doch der Vater will die beiden Sonntag sehen.was soll ich nun machen? Habe schon Angst das es wieder nur zwei mal sein wird und dann kommt wieder nix.den ich tröste jedes Mal die kids wenn vom Vater nix mehr kommt...

von Schnegge3130 am 10.08.2016, 13:54 Uhr

 

Antwort auf:

Kann ich dem Vater den Kontakt zum Kind 8jahre verbieten?

Hallo,
erst mal mit dem JA reden, sich aber darüber klar sein, dass er den Anspruch grds. hat.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.08.2016

Antwort auf:

Kann ich dem Vater den Kontakt zum Kind 8jahre verbieten?

Sag der Schwester ihr Bruder soll einen gemeinsamen Termin beim Jugendamt ausmachen, zu dem Du dann kommen wirst.
Macht er es könnt ihr da begleitet und moderiert besprechen wie das aussehen kann.
Macht er es nicht, dann hat er Pech gehabt und seine Schwester soll sich da bitte generell raushalten.

von Sternenschnuppe am 10.08.2016

Antwort auf:

Kann ich dem Vater den Kontakt zum Kind 8jahre verbieten?

Ich sehe es wie meine Vorschreiberin und lebe es auch so.

Der Vater meiner Kinder kann/will auch nicht mit mir kommunizieren.

Wenn er mit Dir nicht reden will, dann muss es eben über das Jugendamt gehen, NICHT über seine Schwester.
Ich würde mich bei der Schwetser für ihr Engagement bedanken und ihr mitteilen, dass Du entweder direkt mit dem KV kommunizierst oder es mit Hilfe des Jugendamtes erst Mal zu besprechen gilt wie der Umgang sogestaltet werden kann dass es die Kinder nicht zu sehr verunsichert nach so langer Zeit ohne Kontakt.

Und: warum machst Du Dir den Stress dass er schon diesen Sonntag will?
Er wollte jahrelang gar nichts, da kommt es doch für ihn jetzt auf 1-3 Wochen auch nicht an...

Nur weil ER meint dass es diesen Sonntag sein muss, müssen doch nicht alle springen...

Gruss

D

Gruss

D

von desireekk am 10.08.2016

Antwort auf:

Kann ich dem Vater den Kontakt zum Kind 8jahre verbieten?

Das Problem an der Sache ist das er nun wieder Streß macht weil er die kids am Sonntag sehen möchte und ich auch beim ja angerufen habe leider sind die erst Montag wieder im Haus.und ich wirklich mit gemischten Gefühlen daran gehe.er blockt alles ab was Jugendamt angeht geht seit Jahren so

von Schnegge3130 am 10.08.2016

Antwort auf:

Kann ich dem Vater den Kontakt zum Kind 8jahre verbieten?

Dann hat er Pech gehabt. Lass Dich doch nicht stressen.
Wie macht er denn Stress wenn es über seine Schwester läuft ?

Schätze die Oma wird 90 und er traut sich nicht alleine hin und will den tollen Papa miemen.
Um die Kinder geht es ihm offensichtlich nicht.

Es ist Dein Job sie zu schützen, also Jugendamt oder gar nicht.
Und den Termin soll er machen !
Du kannst das Jugendamt aber vorwarnen und gleich sagen dass Du einen regelmäßigen Umgang sehr unterstützen würdest. Im Interesse der Kinder.

von Sternenschnuppe am 10.08.2016

Antwort auf:

Kann ich dem Vater den Kontakt zum Kind 8jahre verbieten?

Sag ihm dass er einen Termin beim JA machen soll und blockiere ihn bis dahin. Es ist sein Pech, wenn er so kurzfristig unbedingt will und deshalb quengeln muss.

von Pamo am 10.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kontakt zum vater

Hallo Ich habe eine tochter,sie ist 13 Jahre alt. Zu meinem ex habe ich keinen kontakt. Er zahlt unterhalt und schreibt ab und zu eine sms wie es unserer tochter geht. Als meine tochter 12 wurde hat sie die briefe bekommen die er ihr bisher geschrieben hat. Sie darf ihm ...

von Mutti1980 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt zum Vater

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.