Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kann der Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz erlöschen?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader
Kann der Rechtsanspruch für ein Ü3 Kind erlöschen oder als erfüllt gelten, wenn bspw. bereits in einer nicht städtischen Einrichtung ein Betreuungsplatz existiert oder zu einem früheren Zeitpunkt ein Platz abgelehnt wurde?

Ich freue mich über eine Antwort.
Gruß

Casari

von UCasari am 07.05.2013, 15:37 Uhr

Antwort auf:

Kann der Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz erlöschen?

Hallo,
Sie meinen, Ihnen wurde in einer nicht städtischen Einrichtung ein Betreuungsplatz angeboten und sie haben ihn abgelehnt? Dann kann der Anspruch erlöschen.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.05.2013