Frage: KK selbst bezahlen

hallo, wenn ich die krankenkasse selbst bezahle dann bin ich ja weiterhin ganz normal versichert oder? ich muss dann keine entbindungskosten selbst bezahlen??? und was muss ich noch selbst bezahlen sie schrieben da mal eine Abkürzung meinten sie damit die privaten versicherungen die man so hat? lg

von Geschwisterbaby am 26.03.2013, 09:48



Antwort auf: KK selbst bezahlen

Hallo, ????? wie sind Sie versichert? Wieso selber zahlen??? Sorry, so kann ich niocht antworten Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.03.2013



Antwort auf: KK selbst bezahlen

wenn ich mich bei der DAK selbst versichere da ich keine arbeit habe und auch keine arbeit suche. lg

von Geschwisterbaby am 30.03.2013, 09:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arbeitnehmer muß Sozialabgaben selbst zahlen?

Ist es zulässig, zwei Verträge aufzustellen: 400-EURO-Regelgung a) einen internen: dass dem Arbeitnehmer die Sozialabgaben, z.Z. 25% vom Bruttoentgelt abgezogen werden? b) einen externen Vertrag: DeArbeitgeber zahlt die Sozialabgaben? Klingt doch ein wenig nach Betrug, oder? Danke im voraus! MfG S. Teiner


Muss ich das selbst bezahlen?

Mein Sohn (8jahre) hat im Schulhort mit einem Fahrzeug den dortigen Holzzaun beschädigt. Als "erzieherische Maßnahme" soll er didesen nun selbst ( mit mir) reparieren. Das alles stellt für mich kein Problem dar und ich finde das auch gut, nur soll ich nun auch noch das material bezahlen. ist das rechtens? Ist er während der Hortzeit nicht über de...


muss AG nach Ez Lohnzahlen selbst wenn man bis zum Mutterschutz krank ist?

Hallo Meine Freundin ist noch in der Elternzeit und schwanger. Sie wollte jetzt wieder in Vollzeit bis zu ihrem Mutterschutz arbeiten. Leider wurde sie bis zu ihrem Mutterschutz krank geschrieben. Bekommt sie trotzdem die volle Lohnfortzahlung obwohl sie nicht einen Tag nach der Elternzeit gearbeitet hat? Danke für die Antwort GLG Rebecca


Sozialversicherung selbst bezahlen?

Hallo, ich werde bald kündigen und mich nicht beim Arbeitsamt melden, ich hab mich informiert das ich die Krankenkasse mit ca 150E montal. selbst bezahlen müsste, was kommt noch dazu? Sozialversicherung? was in etwas wird das kosten? noch etwas ? ich bin nicht verheiratet! lebe mit meiner tochter und Partner aber zusammen. Ich erwarte...


Krankenkasse selbst bezahlen

hallo, wenn ich die krankenkasse selbst bezahle dann bin ich ja weiterhin ganz normal versichert oder? Ich würde mich bei der gesetzlichen KK (DAK)selbst versichern.kostet um die 150 euro ich muss dann keine entbindungskosten selbst bezahlen??? und was muss ich noch selbst bezahlen sie schrieben da mal eine Abkürzung PV meinten sie dami...


KV Beitrag selbst bezahlen da in Elternzeit und ohne Einkommen?

Hallo Frau Bader, gerade habe ich einen Anruf meiner KV erhalten, dass ich mich jetzt in Elternzeit ohne Elterngeld befinde und ich monatlich mich freiwillig versichern lassen muss. Ich bin nicht verheiratet und "lebe" von meinem Lebensgefährten, dieser ist privat versichert. Ich habe 2 Kinder, vor dem 1. Kind war ich Vollzeit berufstätig und 3 ...


Eltengeld bei Selbstständigkeit rückwirkend auszahlen lassen?

Sehr geehrte Frau Bader! Für mich als Selbstständige ist das Elterngeld ein echter Dschungel. Ich beschreibe kurz meine Lage...Ich habe einen Friseursalon mit einer in Teilzeit arbeitenden Angestellten. Nach der der Geburt würde ich gerne Elterngeld beantragen, trotzdem aber bis zu 30 Stunden weiterarbeiten. Meine Angestellte würde zusätzlich auch ...


Muss ich im vierten Jahr Elternzeit Sozialabgaben selbst bezahlen?

Liebe Frau Bader, Ich befinde mich gerade im dritten Jahr Elternzeit welches in der Jahresmitte endet. Ich habe bei meinem Arbeitgeber ein viertes Jahr Elternzeit beantragt, da wir nicht wissen wohin mit unserem Kind in der Zeit von meinem Arbeitsbeginn bis zum Start des Kindergartens. Dieses 4. Jahr wurde auch genehmigt. In dieser Zeit zahl...


Selbst gekündigt, AG hat Beschäftigungsverbot erteilt, neuer Job in Aussicht

Hallo:) ich bin momentan in einem Chaos, weil alles kompliziert geworden ist Ich hab am 29.11 bei meinem jetzigen AG gekündigt, weil ich umziehen möchte und einen neuen Job antreten möchte. Mit der Kündigung zum 30.03.21, Ich habe auch um einen Aufhebungsvertrag gebeten, zum 31.01.21. Das Problem, ich Hab vor paar Tagen erfahren dass ich schw...


Wenn man selbst Pflegegrad hat …

Hallo die Frage klingt vielleicht ein bisschen komisch aber wenn zum Beispiel beide Ehepartner einen Pflegegrad haben. Und dank künstlicher Befruchtung die Schwangerschaft Eintritt. Der Mann und die Frau den Pflegegrad auf Grund Physischer Krankheit haben. Er und Sie darüber hinaus noch beide in Frührente dauerhafte Erwerbsminderungsrente erhalten....