Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Ist alleiniges Sorgerecht sinnvoll?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

ich erwäge evtl das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Der von mir geschiedene Vater meiner Kinder 14 + 11 kümmert sich eh kaum um seinen Nachwuchs, getrennt seit 9 Jahren, Sehen 2-3x im Jahr stundenweise auf meine Bitte. Unterhalt zahlt er nur 200 €.
Was also hätten meine Kinder zu verlieren? Behördenkampf schwer dafür?

Danke, falls Sie darauf antworten können und werden.

MFG Petra S.

von lilie68 am 23.09.2011, 22:20 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
nachd em Urteil vom letzten Jahr sind die Chancehn gegen seinen Willen mehr als schlecht
Liebe Grüsse
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.09.2011

Antwort auf:

Hallo

Gegenfrage : Was haben sie zu gewinnen ?

Pässe werden sie haben, Konto sicher auch, in der Schule sind sie.

Für mehr brauchst Du seine Unterschrift eh nicht.

Ich verstehe Deinen Gedanken, aber was ändert sich für Euch , wenn Du es alleine hast ?

Nix !

von Nimo1107 am 24.09.2011

Antwort auf:

du kannst es beantragen, würde ihn aber schon im vorfeld um zustimmung bitten, denn wenn er es nicht abgeben will, dann hast du wenig chancen.

von vallie am 25.09.2011

Antwort auf:

da meine kinder aus regelschule raus sollen (lange andere story) brauch ich für jeden "antrag beim amt" die unterschrift von ihm, wohnt 200 km entfernt nun (ich zog weg). da er die kinder sehr selten sieht, in 2011 schon 3x, ist das oft schwer ...verstehst du? mehr kann und will ich hier nicht sagen.

von lilie68 am 27.09.2011