Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

In Elternzeit 450€ Job, wieder schwanger

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo, ich bin seit dieser woche im 2. Ez Jahr und fange übermorgen bei meinem alten Ag auf 450€ Basis an. Jetzt bin ich wieder schwanger. Was passiert jetzt wenn ich ihn über die Ss informiere. Kann er dann sagen das ich nicht mehr arbeiten kommen brauche da ich in Ez bin? Ich habe eine schriftliche einzelverbindliche vertragsänderung während der Elternzeit unterschrieben... Soll ich gleich an meinem ersten Tag ihm bescheid geben oder noch warten? Bin im ssw 8... So war das eigentlich geplant :( Vielen Dank für Ihre/ eure Hilfe.

von tschudys am 21.02.2017, 21:15 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
Sie können doch ganz normal den Minijob antreten. Wenn Sie das nicht wollen, müssen Sie die Teilzeit in Elternzeit wieder kündigen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.02.2017

Antwort auf:

Die Schwangerschaft ändert doch an der Arbeitsaufnahme nichts.
Du hast einen Vertrag für Teilzeit in Elternzeit unterschrieben - also gehst Du arbeiten.
Wann du den AG über die Schwangerschaft informierst entscheidest du ja selber.

von Andrea6 am 21.02.2017