Ich will die Vaterschaft anerkennen was kann ich tun wenn sie es verweigert?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Ich will die Vaterschaft anerkennen was kann ich tun wenn sie es verweigert?

Hallo, Wir hatten eine wunderschöne Beziehung. Anfang Dezember haben wir uns gestritten und ich bin sehr ausfällig geworden, darauf hin ist sie zu ihrem Ex gegangen. Ich habe mich scho so oft entschuldigt , aber sie reagiert auf nichts mehr. Sie ist nur aggressiv mir gegenüber. Ich habe Angst das sie sich weigert, dass ich die Vaterschaft anerkennen kann . Ich tue alles was nötig ist um alles wieder zum Guten zu wenden. Ich liebe sie und unser Kind über alles. Der Geburtstermin ist der 18.5. Ich versteh die Welt nicht mehr und bin völlig verzweifelt. Bitte helfen Sie mir. Ich möchte für unser Kind und für sie da sein . LG Andreas Watzlawik

von Andreas Watzlawik am 08.01.2016, 14:20



Antwort auf: Ich will die Vaterschaft anerkennen was kann ich tun wenn sie es verweigert?

Hallo, Sie können das mit einer gerichtl. Vaterschaftsanerkennung klären. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.01.2016



Antwort auf: Ich will die Vaterschaft anerkennen was kann ich tun wenn sie es verweigert?

So fix zum Ex ? Bist Du denn sicher der Vater ? Ansonsten hast Du auch das Recht auf Vaterschaftsfeststellung zu klagen.

von Sternenschnuppe am 08.01.2016, 16:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf jetztiger Freund die Vaterschaft anerkennen?

Hallo... Ich bin jetzt in der 26 SSW und nicht mit dem leiblichen Vater des Kindes zusammen. Mein jetziger Freund (wir waren vorher schon 6 Jahre zusammen) würde sofort die Vaterschaft anerkennen, auch wenn er es biologisch gesehen nicht ist. Der Erzeuger kümmert sich überhaupt nicht und will die Vaterschaft auch nicht anerkennen. Ist es nun mög...


Vaterschaft anerkennen bzw aberkennen

Guten Tag Von meinem Noch-Ehemann lebe ich getrennt, die Scheidung läuft. Jetzt bin ich von meinem neuen Lebensgefährten schwanger. Ich habe gehört, dieser kann im Vorhinein seine Vaterschaft anerkennen lassen und mein Noch-Ehemann aberkennen. Was muss ich dafür tun? Kann das Kind den Nachnamen meines Lebensgefährten bekommen wenn ich bei der Geb...


Vaterschaft anerkennen oder doch nicht ?

Hallo, Ich bin Tracy 23 Jahre alt habe mich vor kurzen von meiner Freundin getrennt es kam ein Junge auf die Welt nun muss ich mich dazu äußern ob ich der Vater des Kindes bin oder nicht ich weiß es leider nicht und lebe vom Amt Was kann ich tun bitte um Hilfe


Kann mein Partner die Vaterschaft anerkennen, obwohl er nicht der Erzeuger ist?

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich momentan im 9. Schwangerschaftsmonat und mein Partner, welcher nicht der Erzeuger des Kindes ist, möchte gerne die Vaterschaft anerkennen. Der Erzeuger hat den Kontakt komplett abgebrochen, möchte anscheinend nichts mehr mit uns zu tun haben. Würde sich mein Partner strafbar machen, wegen Urkundenfälsch...


Darf mein Lebensgefährte die Vaterschaft anerkennen bei unbekannten vater

Hallo liebe Frau Bader Mir brennt da seit 4 Jahren etwas auf der Seele meine Sohn ist 4 Jahre bin ich bin seit der Schwangerschaft mit meinen Partner zusammen mein Sohn ist durch eine. One Nighte Stand entstanden. Also ist der Vater unbekannt also auch überhaupt nicht auffindbar bzw ausfindig zu machen. Und ich wollte mal fragen ob mein jetztige...


Vaterschaft anerkennen

Halle Frau Bader, Ich bin jetzt in der 20 ssw und bin nicht mit dem Vater des Kindes zusammen. Er sagt zwar er will sich um das Kind kümmern . Aber was muss ich machen bzw der kindsvater ? Vaterschaft anerkennen und was passiert dann? Muss ich das alleinige Sorgerecht beantragen oder habe ich das automatisch ? Falls der KV nicht oder nicht genu...


kann der neue Partner Vaterschaft anerkennen?

Hallo mein ex hat die Vaterschaft anerkannt.Aber kein Sorgerecht. Jetzt habe ich einen neuen Partner und er würde sie gerne annehmen. Über adoption habe ich einiges heraus gefunden aber nicht um Änderung der Vaterschaft oder des Sorgerechtes. Ich war mit meinem ex nicht verheiratet. Mein neuer Partner möchte auch rechtlich der Vater werden. Oder m...


Kann mein Verlobter die Vaterschaft anerkennen lassen?

Mein Verlobter und ich heiraten demnächst. In der Geburtsurkunde meiner Tochter ist kein Vater eingetragen, sie ist 7 Jahre alt. Kann mein Verlobter die Vaterschaft anerkennen, ohne rechtliche/ Finanzielle Konsequenzen zu befürchten, nach so vielen Jahren? Ich habe keinen Unterhaltsvorschuss erhalten, und bei meinem ALG II wurde immer fiktiv der UV...


Vaterschaft anerkennen

Hallo meine Frage wäre . Der Vater wohnt in köln und ich in Nürnberg mit unserem Sohn wir haben uns vor der Geburt schon getrennt . Er schiebt ständig die Termine hin und her seinen Sohn kennenzulernen und die Vaterschaft anzuerkennen. Er Möchte jetzt die Vaterschaft in köln anerkennen lassen . Er will die Geburtsurkunde dafür aber ich habe drei ...


Vaterschaft wird vor Geburt schon angezweifelt was tun?

Guten Tag Frau Bader, Mein jetzt Ex-Freund hat sich aus unerklärlichen Gründen von mir getrennt und zweifelt nun schon die Vaterschaft an,obwohl zeugungszeitpunkt bekannt. Was kann oder sollte ich schon tun um oder vllt noch unnötigen Kosten und Stress zu vermeiden?   LG