Frage: Nebenkosten pro Person

Hallo Frau Bader, dürfen in einem Mehrfamilienhaus die Verbrauchskosten pro Person in der Nebenkostenabrechnung schon auf Säuglinge angerechnet werden oder erst ab einem bestimmten Alter? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von MiriT am 23.04.2015, 13:42



Antwort auf: Nebenkosten pro Person

Hallo, ab Geburt Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.04.2015



Antwort auf: Nebenkosten pro Person

mehr Strom und mehr Wasserkosten an... Ich würde sagen Ja... LG Peeka

von peekaboo am 23.04.2015, 14:06



Antwort auf: Nebenkosten pro Person

Das hatte ich auch vor 2 Jahren: Steht im Mietvertrag "pro Person", werden alle Personen berücksichtigt. Dazu gehören auch Säuglinge. Aber: Manche Vermieter nehmen für Säuglinge und Kleinkinder 0,5. Sprich also mit deinem Vermieter, vielleicht läßt er sich drauf ein.

Mitglied inaktiv - 23.04.2015, 14:12



Antwort auf: Nebenkosten pro Person

Ich habe zufällig gelesen, dass das so wäre und hab mich gefragt, ob das tatsächlich stimmt, daher die Nachfrage hier. Wir haben für unsere Kinder immer ohne zu meckern den Anteil bezahlt, es geht mir nicht drum, dass ich nicht zahlen will ;)

von MiriT am 25.04.2015, 20:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nebenkosten - Verjährung?

Hallo Frau Bader, ich weiß nicht, ob Sie sich mit diesen Recht auch auskennen. Ich habe vor kurzem gelesen, dass Nebenkosten nach 1 Jahr verjähren? Also, wenn der Vermieter die Nebenkostenabrechnung zu spät aufsetzt und abschickt. Ich frage deswegen, weil wir eine Nebenkostenabrechnung von 1/2008 - 5/2010 bekommen haben. Stimmt das so? M...


Nebenkosten

Hallo Frau Bader! Bei der Durchsicht der Betriebskostenabrechnungen von 2007-2009 habe ich festgestellt,das( durch einen Fehler des Vermieters )die Kosten falsch berechnet wurden und wir zu wenig Rückzahlungen erhalten haben. Wie lange kann ich das Geld rückwirkend einfo...


möchte wechsel zu anderer Person die vom Amt Bez.sollte mir allgemein

Hallo,ich habe für mich und kinder eine vom Sozialdienst person die hat ein Hilfeplan vom Amt soll mir bei Einkäufe ,Anträge,Haushalt und anderes Helfen diese person ist so Unfreundlich ,will das nich und kein Brief schreiben, will oft nicht Einkaufen gehen nur was Sie will ich wollte ein wechsel zu einer anderen Person anderen Arbeiterin die...


Kinderkrankengeld - Umfang "wenn eine andere Person das K. nicht betreuen kann"?

Sehr geehrte Frau Bader, leider habe ich auf die folgende Frage bisher keine Antwort gefunden: § 45 SGB V regelt das Krankengeld bei Erkrankung des Kindes. Im Abs. 1 ist geregelt, dass es nur gewährt wird, wenn "eine andere in ihrem Haushalt lebende Person das Kind nicht beaufsichtigen, betreuen oder pflegen kann". Ist dies irgendwo weiter...


betreuende Person krank-was tun?

Meine Tochter ist 19 Monate und mein Mann und ich seine beide voll berufstätig. Meine Tochter wird in der zeit von meiner Mutter betreut. Wie sieht es aus, wenn sie krank wird? Bleiben meinem Mann und mir dann nur die Möglichkeit Urlaub zu nehmen oder kann man sich den Urlaub aufsparen? Wenn das Kind krank ist, kann man sich ja beispielsweise auch ...


nebenkosten

Hallo wir wohnen jetzt im sommer 2016 zwei jahre in unsere wohnung.wir sind im sommer 2014 in die wohnung gezogen haben dann ende 2014 unser erst neben und heizkostenabrechnug bekommen und jetzt ende februar erst die nächste abrechnung.ist das so rechtes das da so viel zeit zwischen liegt? Und darf der vermieter ein hausmeister und schnee und ei...


Muss ich dem Jugendamt Angaben zu meiner Person machen?

Hallo. Mein Mann hat 2 Töchter. Diese leben bei ihrer Mutter. Mein Mann zahlt den vom Jugendamt festgelegten Unterhalt. Nun möchte das Jugendamt Angaben zu meiner Person. Also Arbeitgeber und monatliches Einkommen. Bin ich gesetzlich dazu verpflichtet meine Angaben abzugeben? Vielen Dank.


Besuch vom Jugendamt - darf eine weitere Person (meines Vertrauens) da sein?

Ich habe eine etwas verzwickte Situation: Arbeite im Waldkindergarten und eine der Familien dort hat einen Schrieb vom Jugendamt bekommen. Verdacht auf Kindeswohlgefärdung. Sie haben nun natürlich furchtbare Panik... Da die Familie nicht sonderlich redegewandt ist (massive Legasteniker etc.) haben wir ihnen angeboten, bei dem Gespräch änwesend ...


Freistellung Ehepartner nach Op der betreuuenden Person

Guten Tag, ich soll in wenigen Wochen am Meniskus operiert werden. Danach ist eine Belastung nur mit Krücken möglich. Wir haben drei Kinder (11,12,16 Jahre) Die jüngeren müssten in dieser Zeit (wenigstens noch etwas) betreut werden, der Ältere in die Arbeit gefahren werden. Auch werde ich die erste Zeit nicht Autofahren können bzw. Besorgunge...


Kann ich die Person die den BU macht wechseln

Der Grund dafür ist das der gute Herr meint mir sagen zu müssen was ich meiner Tochter sagen soll z.b bei der Verabschiedung soll ich sie jedes Mal anlügen, dass ich einkaufen müsste etc. Dann redet er mit mir über Vorfälle die bei meiner Ex-Freundin passieren und somit nicht mehr in meine. Augen Unparteiisch ist. Kann ich nen Antrag stellen um die...