Gibt es rechtliche Bestimmungen zu Schließtagen in Kindergärten?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Gibt es rechtliche Bestimmungen zu Schließtagen in Kindergärten?

Hallo Frau Bader, vielleicht können Sie mir einen Hinweis geben. Ich bin berufstätig und mein Sohn geht fast ganztags in den Kindergarten (seit Januar). Dass der Kindergarten mehrfach im Jahr geschlossen hat zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten (u.a. Fasnacht, Gründonnerstag, 17 Tage im Sommer usw.) wusste ich, aber nun summieren sich die Schließtage durch Brückentage mittlerweile auf 35 Tage im Jahr und das finde ich nun doch viel und übersteigt meinen Jahresurlaub von 29 Tagen deutlich. Gibt es da Regelungen oder hat jede Einrichtung die Freiheit, das zu gestalten, wie sie will? Der Kiga ist in kombinierter kirchlicher/städtischer Trägerschaft. Herzliche Grüße Dezemberbaby

von Dezemberbaby am 18.04.2012, 17:55



Antwort auf: Gibt es rechtliche Bestimmungen zu Schließtagen in Kindergärten?

Hallo, ich wüsste nicht, wo oder ob das geregelt sein sollte. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.04.2012