Nicola Bader, Rechtsanwältin

gerichtliche Vaterschaftsfeststellung - ist meine Anwesenheit Pflicht?

Antwort in der Beratung Recht

Hallo normalerweise steht es im schreiben ob man persönlich dabei sein muss!

von CKEL0410 am 30.05.2013, 19:45 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Pflichtversichert beim 2. Kind trotz lfd Elternzeit d. 1. Kindes

Hallo, ab Beginn der Mutterschutzfrist vor der Geburt unseres Sohnes musste ich den KV Beitrag zu 100% selbst bezahlen, da ich freiwillig gesetzlich versichert bin und mein Ehemann privat. Mit Beginn meines Sekundärarbeitsverhältnisses ( teilzeit während elternzeit) wurden die ...

von Tina1000 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Sorgerecht, Pflichten

Guten Tag! Mein Sohn ist 6 Jahre alt, mein Ex und ich trennten uns als der Kleine 3 Monate alt war. Wir haben das geteilte Sorgerecht und kommen gut klar damit. Leider hat mein Ex kaum Interesse an seinem Kind was meinen Sohn gerade jetzt zu Weihnachten sehr traurig ...

von Princess01 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Status Freiwillig vs. Pflichtversichert bei der 2. Elternzeit?

Sehr geehrte Frau Bader, können Sie uns bitte bei 2 Fragen weiter helfen, wir bekommen leider keine einheitliche Aussage bei den Krankenkassen. Folgende Situation: Meine Frau ist freiwillig gesetzlich krankenversichert, ich bin privat krankenversichert. Meine Frau ist ...

von Absolut1974 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Pflicht zur Herausgabe des Mietvertrages?

Hallo Frau Bader, ist der Mieter einer Mietwohnung zur Herausgabe bzw. zum Vorlegen des Mietvertrages an den Vermieter oder dessen Erben verpflichtet? Der Vermieter ist gestorben und die Erben finden den Mietvertrag anscheinend nicht. Haben die Erben (Erbschein etc. liegt ...

von sce 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Hat die Ärztin die Pflicht mich auf eine Cytomegalieuntersuchung hinzuweisen?

Meine Frauenärztin weiß genau, dass ich im Kindergarten als Erzieherin arbeite. Trotz dem hat sie mich, nachdem sie die Schwangerschaft bestätigt hat, nicht auf eine Cytomegalie-Immunität-Test hingewiesen. Erst nach mehreren Wochen erteilte mir meine Betriebsärztin ein ...

von Tatjana 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Rechte und Pflichten von getrennten Eltern, Beitrag 3

Sehr geehrte Frau Bader, hier nochmal mein ursprünglicher Beitrag mit meiner Frage. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen da ich im Internet selbst nicht fündig wurde. Meine Situation: Ich bin vom KV getrennt (8 Wochen vor Entbindung), meine 1,3/4 alte Tochter lebt bei ...

von Sigrid 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Rechte und Pflichten von getrennten Eltern - Beitrag 2

Hallo Frau Bader, ich möchte nochmal auf meine Frage vom 16. Mai zurück kommen. Ich habe keine anwaltliche Vertretung. Einen Anwalt hatte ich nur für das Gerichtsverfahren bzgl. dem Umgang. Beim Jugendamt besteht allerdings eine Beistandschaft wegen dem Unterhalt für ...

von Sigrid 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Rechte und Pflichten von getrennten Eltern

Sehr geehrte Frau Bader, ich hoffe Sie können mir weiter helfen da ich im Internet selbst nicht fündig wurde. Meine Situation: Ich bin vom KV getrennt (8 Wochen vor Entbindung), meine 1,3/4 alte Tochter lebt bei mir und ich habe das alleinige Sorgerecht. Umgang findet ...

von Sigrid 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Habe ich die Pflicht Schwangerschaft vor Jobantritt mitzuteilen?

Hallo Frau Bader, danke für die Antwort. Trotzdem ist mir einiges noch nicht ganz klar: Wie sieht es denn aus, wenn mein Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot ausstellen würde? Würde dann nicht auf der Bescheinigung stehen, wann die Schwangerschaft festgestellt wurde? Im ...

von elena86 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Habe ich die Pflicht Schwangerschaft vor Jobantritt mitzuteilen?

Guten Tag, ich bin zur Zeit auf Jobsuche als Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzausbildung. Nun habe ich ein Vorstellungsgespräch in einem integrativen Kindergarten als Integrationskraft für behinderte Kinder. Nun weiß ich seit zwei tagen, dass ich schwanger bin. Nun meine ...

von elena86 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.