Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Geistige Behinderungen der Eltern - Vaterschaftsfeststellung und Anerkennung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
das muss der Betreuer regeln.
Der kann die Prüfung u Anerkennung durchsetzen.
Normalerweise bekommen Frauen mit geistige Behinderung die 3 Mo Spritze o.ä.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Elternzeit, Anerkennung der Vaterschaft

Hallo liebe Frau Bader, mein partner und ich sind unverheiratet. Aus einer schweren persönlichen Krise heraus, bin ich jetzt schwanger von einem anderen Mann. Wie sind die rechtlichen Möglichkeiten für meinen Partner in Bezug auf das Kind...kann er in Elternzeit gehen, auch ...

von Charleen29 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eltern, Anerkennung

Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, Meine Situation ist folgende: meinen Sohn ist am 28.10.2016 geboren. Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, das zweite Jahr wollte ich wieder für 20 Stunden arbeiten ( so habe ich das schon beim Arbeitgeber beantragt). Elterngeld beziehe ich dann bis ...

von Oshi 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Mutterschaftsgeld und Elterngeld bei 2. Kind

Hallo Frau Bader, ich bin derzeit in Elternzeit mit meinem ersten Kind, diese endet am 31.12.2017 (volle 3 jahre, unbefristet Arbeitsverhältnis in Vollzeit.). Ich habe allerdings nach meiner Elternzeit noch rest Urlaub bis mitte Februar, da ich ein Beschäftigungsverbot ...

von elfensommer 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Anrechnung von Sonderzahlungen auf Elterngeld

Guten Tag Frau Bader, ich gehe von August bis Dezember in Elternzeit und erwarte, dass ich grundsätzlich Elterngeld erhalte. Im November zahlt mein Arbeitgeber Weihnachtsgeld, auch an Elternzeitler. Wird dieses Weihnachtsgeld auf das Elterngeld angerechnet, d.h. wird das ...

von DCAA 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzeit Verlängern/ elterngeld berechnen

ich habe 1 jahr Elternzeit genommen mit 1. Jahr Auszahlung. Habe ich ja noch Anspruch auf 2 Jahre Elternzeit ohne Bezahlung. Frage 1: Verlängere ich meine Elternzeit um 1 Jahr kann ich 30 std die woche arbeiten gehen? Frage 2: wird in dieser zeit mein unbefristeter ...

von Janaundsven 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Urlaub im BV Mutterschutz Elternzeit

Hallo ich arbeite in der Pflege und hat schon 2 Fehlgeburten!Im August 2014 wurde ich wieder schwanger und habe Ende September mit dem Beschäftigungsverbot begonnen!Am 05.05.15 wurde mein Sohn geboren!Anschließend 1 Jahr Elternzeit!Doch im Januar 16 wurde ich erneut ...

von Mana89 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Muss ich die Elternteilzeit antreten?

Liebe Frau Bader, ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt. Im Antrag habe ich geschrieben, dass ich voraussichtlich nach 18 Monaten in Teilzeit wieder arbeiten möchte. Ich habe es etwas vage formuliert und extra "voraussichtlich" geschrieben. Einen Antrag auf Elternteilzeit habe ...

von Anna_1982_2016 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Berechnung Mutterschaftsgeld, Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin angestellte Therapeutin in einer Praxis. Mein Gehalt setzt sich zusammen aus einem festen Grundgehalt X, Stundensätzen Y (im Arbeitsvertrag als „Boni“ bezeichnet, wobei diese nicht extra im Gehaltszettel ausgewiesen werden – dort ...

von anna_b_c_d 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngeld

Hallo, meine Frage ist wann ich den Elterngeld Antrag vom Papa einreichen muss? Er nimmt Monat 13 und 14 Elternzeit,das ist nächstes Jahr Juli bis September, muss ich den Antrag jetzt schon mit einreichen oder kann ich das auch nächstes Jahr erst machen? Und die 12 Monate ...

von Ich1417 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngeld

Irgendwie wurde meine Frage hier missverstanden: momentan arbeite ich im nächsten Sommer müssen wir umziehen durch den Job meines Mannes. Wir planen ein zweites Kind - da ich fest in einem Arbeitsvertrag bin sammeln ich Anrecht auf alg- wie sieht das bei Schwangerschaft aus ...

von Knuffl1982 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.