Gehalt im BV bekommen-ohne Gehaltserhöhung. Gerne an alle.

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Gehalt im BV bekommen-ohne Gehaltserhöhung. Gerne an alle.

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin Erzieherin in einer Krippe. Diese ist eine Elterninitiative. Seit Januar 2011 war ich aber nicht mehr dort wegen Beschäftigungsverbot in der ersten Schwangerschaft und der Elternzeit. Nun hat meine Elternzeit Ende September geendet und da ich mich zur Zeit in der 27. Schwangerschaftswoche befinde, habe ich seitdem wieder ein BV. Laut meinem Arbeitsvertrag ist der Arbeitgeber verpflichtet, alle zwei Jahre unter der Berücksichtigung der finanziellen Mittel der Krippe, mein Gehalt zu erhöhen. Bei meiner Kollegin ist das auch geschehen. Sie bekommt ca. 250 Euro brutto mehr. Ich habe nun genau das Gleiche bekommen wie in meinem BV von 2011. Ist das rechtens? Steht mir nicht genau das Gleiche zu? Denn für die Gehaltserhöhung meiner Kollegin standen der Krippe die finanziellen Mittel ja auch zur Verfügung. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Einschätzung und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Viele Grüße, J.P

von JenLuc am 31.10.2014, 14:28



Antwort auf: Gehalt im BV bekommen-ohne Gehaltserhöhung. Gerne an alle.

Hallo, Sie bekommen das, was Sie ohne BV bekämen - also auch die Erhöhung. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Elerngeld Gehaltserhöhung vor dem Bemessungszeitraum

Guten tag, ich habe folgendes Problem. Mein Kind wurde am 11.12.2022 geboren, die Mutterschutzfrist beginnt 6 Wochen vorher,ich hatte in den letzten 12 Monaten einen Nettolohn von 1200 €, aber am 01.10.2022 gab es eine Gehaltserhöhung auf 1350 € Wie wird die Elterngeld berechnet werden? mit dem neuen lohn oder mit dem alten? Danke im Voraus.


Was würde ich für Geld bekommen, wenn ich von der Elternzeit direkt ins BV komme