Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frist für Ablehnung Teilzeitantrag

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
verstehe ich nicht. Sie haben sich doch geeinigt?
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Frist Teilzeitantrag nach Elternzeit / verlänerung Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, Meine Eleternzeit (2 jahre eingereicht) endet am 9.Mai, hier wird mein Kleiner 2 jahre alt. Bereits im November hatte ich mit meinem Arbeitgeber ein Gespräch zum Wiedereinstieg, dieser teilte mir hier mit, dass er mich nur mit mindestens 4 stunden ...

von SchnuffelXX 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeitantrag, Frist

was ist eine angemessene Frist?

Hallo Frau Bader, ich brauche für meinen Sohn einen Kinderreisepass. Mein Exmann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Beim Amt sagte man mir, der Vater müsse unterschreiben. Ich sehe das etwas anders, weil ich mir die Allgemeinen Vorschriften zur Durchführung des ...

von Helena83 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frist

Definition "Frist/ Fristablauf"

Guten Abend, eine Frage bzgl. der Auslegung von "Fristablauf". Ich habe einen Antrag auf TZ in EZ gestellt (schriftlich) und zwar an einem Montag. Muss mir die schriftliche Ablehnung meines AG dann bis spätestens Sonntag (4 Wochen danach) vorliegen oder bis Montag, also ...

von SandraM1978 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frist

Was bedeutet dreı jahres frist???

Re: Elterngeldberechnung unter Berücksichtigung von Krankengeld Hallo, es gilt eine Drei-Jahres-Frist Liebe Grüsse, NB Antwort von Nicola Bader am ……............................................................................................: HALLO FRAU BADER ...

von Betty 26 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frist

Fristen für Vaterschaftsklage bei vorheriger Vaterschaftsanerkennung?

Hallo Frau Bader, aus einer Diskussion im AE-Forum entstand folgende Frage: Wie lange hat ein Vater Zeit eine Vaterschaftsfestellungsklage einzureichen, wenn er direkt nach der Geburt des Kindes die Vaterschaft (aktiv) beim Jugendamt anerkannt hat? Vater und Mutter waren ...

von desireekk 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frist

Steuerklassenwechsel - Frist

Hallo Frau Bader, wir wollten die Steuerklassen wechseln um höheres Elterngeld zu bekommen. Es gilt ja seit neuestem die 7 Monate Frist. Dachte immer, das wäre ab dem Geburtstermin??? Jetzt steht im Internet, die 7 Monate gelten ab dem Muterschutzbeginn??? D. h. Wenn mein ...

von silvic 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frist

Welche Kündigungsfristen in Elternzeit, Rücknahme des Teilzeitantrags mgl.?

Hallo Frau Bader, ich habe bei meinem AG einen Antrag auf Teilzeit in Elternzeit gestellt, allerdings haben sich bei den Konditionsverhandlungen die Fronten so verhärtet, dass ich mir nun lieber einen anderen Job suchen möchte. 1. Frage: kann ich den Antrag auf Teilzeit ...

von Pippi-Anscha 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeitantrag, Frist

Kündigung ohne Fristeinhaltung möglich?

Sehr geehrte Frau Bader, Wir haben vor 2 Wochen einen KiTa Vertrag für unser Kind unterschrieben, das Startdatum sollte der 15.12.2014 sein. Eine Woche später habe ich der KiTa Leitung in Person den Platz gekündigt, weil wir nun umziehen werden. Die schriftliche Kündigung ist ...

von cranberriesfan 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frist

Fristen um Väterzeit zu beantragen

Hallo. Wir haben einen 5 jährigen schwerbehinderten Sohn. Aufgrund seiner Krankheit hat sich mein Mann entschlossen, einen Monat Väterzeit zu nehmen. Diese wurde allerdings nicht in den ersten drei Lebensjahren angemeldet. Haben wir eine Möglichkeit, diese Väterzeit jetzt ...

von AniH 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frist

Kann ich meinen Kindergartenplatz fristlos kündigen?

Sehr geehrte Frau Bader, mein Sohn besucht seit September einen privaten Kindergarten, er ist 3 Jahre alt. Nun wurde uns beim gestrigen Elternabend mitgeteilt, dass der Kindergarten wohl ab Januar 2015 den Betrieb einstellen wird. Es wurde uns ebenfalls gesagt, dass es nur ...

von Alvipama 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frist

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.