Nicola Bader, Rechtsanwältin

Freiberuflich arbeiten trotz Beschäftigungsverbot

Antwort in der Beratung Recht

Ist das ein Job (Anstellungsverhältnis) oder eine Tätigkeit auf Honorarbasis?

von uriah am 28.06.2017, 22:27 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Freiberuflich arbeiten während Elternzeit

Hallo, Ich bin momentan das dritte Jahr in Elternzeit. Im November läuftes es aus und ich müsste wieder vollzeit anfangen. 1. Darf ich in der Elternzeit freiberuflich arbeiten? Brauche ich dafür die Zustimmung vom Arbeitgeber? 2. Wie viel Stunden darf ich während der ...

von alomar16 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freiberuflich arbeiten

Beschäftigungsverbot im Angestelltenverhältnis, darf man freiberuflich arbeiten?

Hallo Frau Bäder, Ich bin in der 10.SSW und arbeiten als Hebamme. Ich bin angestellt und arbeite gleichzeitig freiberuflich. Sollte mir meine FA ein Beschäftigungsverbot ausstellen, darf ich trotzdem freiberuflich (Wochenbettbetreuung) arbeiten? Vielen Dank Liebe ...

von Megge 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: freiberuflich arbeiten, Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot in der Stillzeit?

Hallo Frau Bader, ich habe Anfang März meine Tochter entbunden und fange im September wieder zum arbeiten an. Anfangs dachte ich immer, bis dahin hätte ich abgestillt bzw. würde nur noch morgens und abends stillen. Meine Tochter ist aber ein zierliches Baby und deshalb ...

von Bondgirl1976 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot mit 2 Jobs

Hallo Ich bin in der 4 Woche schwanger und werde auch ein Beschäftigungsverbot bekomme . Ich arbeite in 2 verschiedenen Spielhallen, alles bei einer Firma mit 2 verschiedenen Verträgen. Bei dem einen Job bin ich fest angestellt und bei dem anderen nur auf 450 Euro ...

von Jeyli1712 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Berechnung Elterngeld bei Krankheit/ Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, ich bin unerwartet mit dem dritten Kind schwanger und die Lage ist etwas verzwickt. Meine zweite Tochter ist gerade 1,5 Jahre alt und ich wollte im Juli wieder anfangen zu arbeiten. Nun ist es so, dass ich Lehrerin an einer Förderschule mit emotional und ...

von rari183 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Vorläufiges Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin in der 11. Woche mit unserem zweiten Kind schwanger und arbeite als Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr im Hort einer Grundschule. Nun ist bei uns in der Schule mal wieder ein Ringeltötelfall. Da in der letzten SS kein Antikörpertest erfolgte wurde er erst ...

von Lysithea 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Berechnung vom Resturlaub bei individuellem Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, ich habe meinen ET am 9.9.2017. Nun habe ich noch Resturlaub den ich gerne vor den 6 Wochen vor der Entbindung nehmen möchte. Doch leider kann mir in meiner Firma kein Zuständiger sagen wie man den berechnet bzw. beantragen soll. Zur Klärung: Ich ...

von LittleJune 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und neuen Job annehmen?

Hallo ;) Ich hoffe um Hilfe. Ich bin zur Zeit arbeitslos und in der 11 ssw. Ich habe von meinen Frauenarzt ab dem 06.06.2017 ein Beschäftigungsverbot bekommen. Jetzt habe ich ein gutes Job Angebot bekommen wo ich nächste Woche den Vertrag unterschreiben könnte und am ...

von svenja1294 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Vergütung bei Beschäftigungsverbot?

Ich bin seit dem 1.5.17 ein einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis in einer geschlossenen Akutpsychiatrie eingestellt. Meines Wissens besteht in diesem Bereich ein sofortiges generelles Beschäftigungsverbot. Ab dem 1.1.17 habe ich vom Arbeitsamt Übergangsgeld ...

von oocarameloo 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

zukünftiges Gehalt bei erneutem Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader Meine Elternzeit endet nach 12 Monaten am 28 Juni. Nun bin ich erneut schwanger . In meiner letzten Schwangerschaft ( welche auch die erste war) bekam ich ein sofortiges BV da ich in einer akut Psychiatrischen Klinik als Krankenschwester arbeite . ...

von C@price 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.