Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage zum Unterhalt

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Mein Mann hat sich vor kurzem von uns getrennt. Wir haben drei Kinder zusammen 2J 6J und 8 Jahre alt . Ich bekomme nun Hartz 4 und das Jobcenter prüft nun was mein Mann an Unterhalt zahlen kann. Er liegt bei ca.1850 Euro netto monatlich . Jetzt weiß ich er kann unseren Kredit von 103 Euro monatlich vom Unterhalt abziehen . Er hat aber auch noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung von 90 Euro monatlich, kann er diese auch voll abziehen lassen ?

Gruß Ponten

von Soulreaverin am 21.09.2015, 16:58 Uhr

 

Antwort auf:

Frage zum Unterhalt

Hallo,
nicht zu berücksichtigen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.09.2015

Antwort auf:

Frage zum Unterhalt

Nein. Soweit ich das selbst erlebt habe nur Altersvorsorge.

von Sternenschnuppe am 21.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Unterhalt für meine kinder

Meine 2 Kinder 16 u 19 leben bei meinem exmann. Ich zahle Unterhalt. Ich bin wieder verheiradet und habe noch ein Kind bekommen. Ändert sich nun etwas an dem Unterhalt für meine zwei Kinder aus erster Ehe? Eine weitere Frage wäre,da ich finanzielle Belastungen habe ...

von Alexandra1972 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Höheres Einkommen verschwiegen bei Unterhaltszahlung

Liebe Frau Bader, es geht um meinen fast 15 jährigen Sohn, der bei mir lebt. Der Vater zahlt seit der Trennung vor über 13 Jahren regelmäßig zuverlässig den Mindestunterhalt nach DD Tabelle Stufe 1. Es existiert eine Beistandschaft beim Jugendamt, diese hat damals auch ...

von jamelek 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Fahrtkosten Unterhalt

Sehr geehrte Frau Bader und gerne auch an Alle! Mein Exfreund ist in eine andere Stadt gezogen, er bekommt Hartz 4. Unser Sohn lebt bei mir, ich habe das alleinige Sorgerecht. Er hat regelmäßigen Umgang zu seinem Sohn. Ich gehe in Teilzeit arbeiten und bekomme Kindergeld und ...

von OliviaÖl 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt - KV hat geheiratet

Hallo, KV hat geheiratet, die Frau hat 3 Kinder mitgebracht , ein Kind lebt bei ihm , also 4 Kids im Haushalt. Er hat noch 1 kind bei mir und 2 kinder bei 2 anderen frauen. Er zahlt keinen Unterhalt bisher bekommt Unterhalt für das kind welches bei ihm wohnt. Wie ist ...

von BuntePerle 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt nicht steigern?

Hallo Frau Bader, vor zwei Jahren wurde in einer notariellen Vereinbarung die Stufe der Düsseldorfer Tabelle festgelegt, nach der der Vater meiner Kinder den Unterhalt zahlen muss. Er hat die Vereinbarung natürlich genauso unterschrieben wie ich. Das Zahlen hat auch bisher ...

von Pondus2003 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wie verhält sich der Unterhalt?

Ich wurde in der Probezeit gekündigt, ich war in dieser Zeit krank geschrieben und bin es immer noch. Zusammen gefasst ich bin arbeitslos und erhalte momentan Krankengeld. Wie sieht das ganze aus wenn ich jetzt schwanger werden würde. Von wem erhalte ich Geld wie lange und in ...

von nicra87 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

wem stehen unterhaltsrückstände zu?

Hallo, Ich fasse mich kurz.. Meine 12 jährige Tochter lebt seit einem Monat bei Ihrer Oma vorrausichtlich für paar Monate. Den laufenden Unterhalt und Kindergeldleistungen habe ich für den Monat August Bar ausbezahlt. Damit es in Zukunft einfacher ist, haben wir bei der ...

von hellyeah 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Zahle ich zuviel Unterhalt?

Sehr geehrte Frau Bader, ich war 14 Jahre verheiratet. Aus dieser Ehe habe ich 2 Kinder (15,9). Seit 2010 zahle ich monatlich 1000.- Euro Unterhalt an meine beiden Kinder. Meine Ex-Frau ist erwerbslos. Mein momentanes Nettoeinkommen : ca. 4300.-/Monat Mittlerweile bin ich in ...

von cozmicbaby 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt an die Mutter, Kind volljährig

Liebe Frau Bader, Mein Partner und ich haben einen gemeinsamen Sohn (4 Jahre).Außerdem hat er eine Tochter, die gerade volljährig geworden ist. Der Unterhalt für die Tochter wird doch jetzt nicht mehr an die Mutter gezahlt, sondern an die Tochter, oder? Das hätte die Mutter ...

von -Nette- 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt bei getrennt lebenden und gemeinsamen Sorgerecht

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bekomme ein Kind mit einem Mann mit dem ich nicht zusammen bin. Wir möchten dennoch gemeinsam für unser Kind sorgen. Er möchte jedoch auch gerne in den ersten Lebensmonaten Elternzeit nehmen. Daher müsste er einen Zweitwohnsitz bei mir ...

von Mirjanawalli 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.