Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Frage zum Unterhalt

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Mein Mann hat sich vor kurzem von uns getrennt. Wir haben drei Kinder zusammen 2J 6J und 8 Jahre alt . Ich bekomme nun Hartz 4 und das Jobcenter prüft nun was mein Mann an Unterhalt zahlen kann. Er liegt bei ca.1850 Euro netto monatlich . Jetzt weiß ich er kann unseren Kredit von 103 Euro monatlich vom Unterhalt abziehen . Er hat aber auch noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung von 90 Euro monatlich, kann er diese auch voll abziehen lassen ?

Gruß Ponten

von Soulreaverin am 21.09.2015, 16:58 Uhr

Antwort auf:

Frage zum Unterhalt

Hallo,
nicht zu berücksichtigen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.09.2015

Antwort auf:

Frage zum Unterhalt

Nein. Soweit ich das selbst erlebt habe nur Altersvorsorge.

von Sternenschnuppe am 21.09.2015